Sven´s 2013 Lieblinge

RE: Sven´s 2013 Wurzelprobe bei den Rocoto

Sven schrieb:
So, wie versprochen , wurden die Rocoto heute umgetopft .
Die Gorria hat auch gleich neue Schuhe bekommen .
Außerdem kann ich bei den Gorria die erste Blüte vermelden .:w00t:

glückwunsch zur blüte!! meine chinense sind explodiert, seit sie in den größeren töpfen sind ;)

RE: Sven´s 2013 erste Blüte und größere Töpfe

Ach braust du nicht ,so schnell geht das auch nicht . Glückwunsch zur Blüte Sven ,aber du weist ohne Bilder wird dir hier nix gelaubt . :P

onkelhotti schrieb:
Ach braust du nicht ,so schnell geht das auch nicht . Glückwunsch zur Blüte Sven ,aber du weist ohne Bilder wird dir hier nix gelaubt . :P

ja schon klar , :blush:
ich denke morgen gibts ein update .
Da ich jetzt auch diese Knubbel an 2 anderen Pflanzen habe , habe ich mal einen kleinen , sanften Lüfter installiert .
Ich hoffe die Pflanzen sind jetzt besser durchlüftet .

Ach noch keine Blüte sondern eine Blütenknospe ,egal das habe ich auch immer vertauscht ;) Mit den Lüfter hört sich nicht schlecht , an . Meinen habe ich noch nicht an ,dauert aber nicht mehr lange , die Rocotos gehen langsam aber sicher in die höhe , denke mal ich 2-3 Wochen wenn sie dann ich 7 l Pötte kommen geht der Lüfter auch an . :D

onkelhotti schrieb:
Ach noch keine Blüte sondern eine Blütenknospe ,egal das habe ich auch immer vertauscht ;) Mit den Lüfter hört sich nicht schlecht , an . Meinen habe ich noch nicht an ,dauert aber nicht mehr lange , die Rocotos gehen langsam aber sicher in die höhe , denke mal ich 2-3 Wochen wenn sie dann ich 7 l Pötte kommen geht der Lüfter auch an . :D

Nene die Goria haben schon ne Blüte :blush:
Mit Knubbel meinte ich diese Ekzeme die von zu hoher Feuchtigkeit kommen .
Darum die bessere Durchlüftung .
Knospen hab ich inzwischen an 5 Sorten von Pflanzen .
Besonders die Limon sitzen beide voll .

Aso ,sorry hab ich falsch verstanden.Nun hoffe ich mal das deine Knubbel dadurch weck gehen ,ich werde es verfolgen ;)

Ja die Limon ist eine sehr schnelle Pflanze , und einer der Besten Sorten die ich je angebaut habe .

onkelhotti schrieb:
Aso ,sorry hab ich falsch verstanden.Nun hoffe ich mal das deine Knubbel dadurch weck gehen ,ich werde es verfolgen ;)

Ja die Limon ist eine sehr schnelle Pflanze , und einer der Besten Sorten die ich je angebaut habe .

Ob die wieder wech gehen ?
Ich wäre schon zufrieden wenn es nicht mehr werden .
Gerade bei den Gorria sind mehrere Blätter betroffen .
Aber seid ich sie am Rand der Fläche positioniert habe scheint es an den ganz jungen Blättern nicht weiter gegangen zu sein .

Freut mich sehr wenn dir die Limon gefallen hat , dann war meine Sortenwahl , die ich ja eher blind getroffen habe , wohl doch nicht so schlecht .

Das hoffe ich auch mal ,aber ich denke mal das es eine sichtliche besserung geben wird.

Hier noch ein kleines Bild was dich erwartet von der Limon , und die war nicht optimal von mir gehalten .

Ui ,
ich habe gehört das sie ein richtiger Massenträger ist.
Wie hast du sie verarbeitet ?

Ich habe sehr viele frisch genascht oder aufs brot . Sind sau lecker und von der Schärfe noch machbar , Pulver gemacht , das schon wieder alle ist, dieses Jahr muss ich echt mehr davon machen . :D

ps. das Samen pulen nervt ein bissel

In meiner Unwissenheit hab ich gleich zwei Pflanzen davon behalten .
Ma gucken was da so bei anfällt .
Ich bin mir noch unschlüssig welche Sorte ich für Chiliöl nehme .
Da ich einen Holzbackofen habe , liebe ich Chiliöl auf frischer Pizza .
Meinst du die Limon wäre dafür geeignet oder ist sie dann doch wieder zu mild ?

Die ist dafür bestens geeignet , lass dich nicht von meiner aussage verwirren , die sind schon gut scharf keine Sorge . Siehste ÖL machen ,das muss ich auch mal probieren .

Prima , dann werde ich das auf jeden Fall probieren.
Schön trocken und dann mit dem Schrot Öl herstellen .

Zurück
Oben Unten