Sweet Palermo 😍

Bin richtig neidisch. Meine scheinen nichts zu werden. Dadurch das ich ALLES neu sĂ€en musste. Werde mich wohl fĂŒr dieses Jahr verabschieden.
 
Schon jemand verköstigt??

Wirklich etwas besonderes oder "nur" eine leckere Paprika?
 
Schon jemand verköstigt??

Wirklich etwas besonderes oder "nur" eine leckere Paprika?
Die Palermo ist definitiv etwas Besonderes!
Habe auch schon viele andere Paprikasorten angebaut und verkostet. Sind auch die meisten sehr Lecker und sind auch teilweise SĂŒss, das ist keine Frage.
Aber die SĂŒsse der Palermo ist eine ganz andere. Fruchtig SĂŒss, du denkst fast, du beisst in eine tropische sĂŒsse Frucht. Am krassesten ist der Unterschied, wenn ich eine Palermo, und eine andere, als sehr sĂŒss beschriebene Paprika, zB. die Barguzin verkoste. Das sind einfach Welten dazwischen.
 
Musste vor 2 Wochen diese 2 FrĂŒchte leider abnehmen, da BlĂŒtenendfĂ€ule đŸ˜€ denke ich zumindest und wĂŒrde vom beschi..nen Gießverhalten meinerseits her passen
_DSC1588_c1_small.jpg

Eine hatte nichts und blieb dran. Inzwischen kamen einige nach. Bilder kommen bei Gelegenheit mal noch.
 
Die Palermo ist definitiv etwas Besonderes!
Habe auch schon viele andere Paprikasorten angebaut und verkostet. Sind auch die meisten sehr Lecker und sind auch teilweise SĂŒss, das ist keine Frage.
Aber die SĂŒsse der Palermo ist eine ganz andere. Fruchtig SĂŒss, du denkst fast, du beisst in eine tropische sĂŒsse Frucht. Am krassesten ist der Unterschied, wenn ich eine Palermo, und eine andere, als sehr sĂŒss beschriebene Paprika, zB. die Barguzin verkoste. Das sind einfach Welten dazwischen.
Da bin ich mal gespannt wie der Geschmack ist.
Die Orangen haben leider nicht so "Gefruchtet" und es sind viele VerkrĂŒppelt gewesen. Auch die Gelben wollten nicht wirklich :unsure:.
Aber Rote hats und darauf bin ich gespannt
 
Ich wĂŒrde "Sonnenbrand" bzw. "Hitzeschaden" sagen.
Ich wĂŒrde @_hw_ Recht geben, meiner Meinung nach BlĂŒtenendfĂ€ule, hat bei mir in den letzten Jahren auch so bzw. so Ă€hnlich ausgesehen...
HĂ€tte aufgrund der Stelle (auerhaft sonnenabgewandte Seite, zuerst gar nicht entdeckt) auch eher auf BlĂŒtenendfĂ€ule getippt, auch von der Art her. Sonnenbrand wĂŒrde ich ausschließen, aber Hitzeschaden könnte grundsĂ€tzlich auch sein, danke fĂŒr den Hinweis. HinĂŒber sind sie leider so oder so..
 
Bei Paprikas mit großen FrĂŒchten schadet es nicht einmal im Monat mit Calciumcitrat vorzubeugen.
Torferde enthÀlt normalerweise viel Kalk. Torffreie Erde kann zu wenige Kalk enthalten.

BlattdĂŒngung ist empfehlenswert. Kalk wandert sehr langsam in der Pflanze nach oben.
1 bis 2 Zentimeter am Tag! Bis der Kalk bei den FrĂŒchten ist dauert es, bei einem Mangel, viel zu lange.


Calciumcitrat ist die Kalkform, die von der Pflanze am besten aufgenommen/verwertet wird.
 
Danke fĂŒr den Tipp @AnfĂ€nger2013! 😊
Ich hatte gedacht mit meinem kalkhaltigen Wasser sollte das eigentlich passen, aber das mit der Aufhahmegeschwindigkeit und der ungĂŒnstigen vorliegender Form (als Calciumcarbonat oder Calcium(hydr)oxid) hatte ich nicht so richtig mitbedacht. Dazu nutze ich torffreie Erde. Werde ich mal etwas besorgen und zur Sicherheit anwenden, vielen Dank! đŸ€“
 
ZurĂŒck
Oben Unten