swr3 8.06. 18:15"grünzeug" mit Thema Chili

  • Grünzeug
    Paprika und Chili - schöne Scharfmacher

    index.png
    index.png
    index.png
    index.png

    "Grünzeug" aus dem eigenen Garten ist besonders gesund, weil man dem Gemüse optimale Bedingungen bieten und auf Chemie weitestgehend verzichten kann. Außerdem fallen keine Transportwege an, es ist immer frisch! Gerade während der Grillsaison sind knackige und frische Gemüsesorten, die durch das offene Feuer an Geschmack noch gewinnen, sehr beliebt. Dies ist auch die Zeit der Scharfmacher, die das Grillfest noch aufpeppen. Chili zum Beispiel ist aus vielen Haushalten gar nicht mehr wegzudenken. Deshalb hat Gartenexperte Volker Kugel auch handfeste Tipps fürs Pflanzen und Pflegen der köstlichen Nachtschattengewächse.
    Außerdem ist das Team mit "Grünzeug"-Gartenexpertin Heike Boomgaarden unterwegs und besucht den naturnahen Garten von Kräuterexpertin Jessica Buschmeier-Gundel.
 
Die Pflanzen sind bestimmt hübsch gewachsen, kommen ja von einem erfolgreichen "Chili"-Head.

;) :D
Ich schau mir die Sebdung auf jeden Fall an.
 
Toll sehen die Pflanzen aus im Beitrag auf dem Tisch. Woher die wohl sind? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "grünzeug" haben wir ja wieder etwas neues gelernt. Die Chilies wollen viel Wasser.
Die glauben das auch selbst, die Töpfe waren verdammt schwer bei der Abholung.;)
 
Zurück
Oben Unten