System 250 Plug and Light +Zeus 308 Compakt Kid 4000K :Woche 10

@LED-Chili , Der Einwand ist in der Tat berechtigt . Ich werde ja nur 6 Pflanzen , von jeder Sorte eine , weiter ziehen . Dazu kommen sie in 5 Liter Dippen und werde , so es nötig ist , auch mal zurück geschnitten . So bleibt auch noch etwas Platz , um für meine Mutter etwas Basilikum zu ziehen :)
 
Hört sich nach einem Plan an. In 5-Liter Töpfen wird sich das Wachstum in Grenzen halten und du kannst das gut kontrollieren. Im Januar-Februar wirst du unter der Lampe vermutlich schon die erste Ernte einfahren. :D
 

Woche 2 unter den LED Tech Lampe , der Wachstum ist , so finde ich , sehr gut .

Ich habe , heute , von jeder Sorte die schönste Pflanze ausgesucht ….

...und die anderen mal etwas außermittig gestellt um zu sehen , wie sie weiter wachsen . Ob sie sich zu Licht hin recken , oder ob sie durch die Reflexion der Folie , weiter grade wachsen .

Die Pflanzen wachsen schön kompakt und sehr stabil :)
 
Hattest du die Apocalypse Chocolate auf dem Erntetreffen probiert? Die hat schon gut bums :D. Schöne Pflanzen hast du da.
 
Leider nein , ich wollte mir 1-2 mit nehmen , habe es aber vergessen . Auf die freue ich mich schon richtig . Habe sie ja , eigendlich , nur wegen dem lustigen Namen bestellt .War aber bestimmt kein Fehlkauf :happy:
 
Die sehen sehr gut aus! Schön kompakt und dicke Stämme. Arbeitest du mit Umluft? Und wieviel Watt ballerst du mit dem LED Modul auf die Pflanzen?
 
Nein , ich belüfte gar nicht . Die hintern Öffnungen , sind offen . Die Box erwärmt sich gut 7 Grad über Raumtemperatur und hat am Tag um die 25 Grad . Ich weis gar nicht wie viel Watt bei dem Zeus Modul eingestellt sind ,die Farbigen Module haben jeweils 33,6 Watt :)
 
Die Chilis schauen wirklich klasse aus. Es ist schön zu sehen, dass die ZEUS Boards dafür gut geeignet sind. Werde den Beitrag mit großer Spannung weiter verfolgen :thumbsup:
 
Woche 4

Am Donnerstag habe ich umgetopft , die Pflanzen sitzen nun in 5 Liter Dippen , der Wurzelwachstum ist echt Klassen .Die Pflanzen wachsen etwas angestrengt ….

...weswegen ich die Lampe noch höher gehängt habe .Die Pflanzen im Vordergrund stehen ja nicht mehr direkt unter der Lampe , wachsen aber schön grade und recken sich nicht nach dem Licht :happy:

Die Orange Flash Keimlinge wachsen , trotz dem doch recht hohem Abstand zur Lampe , sehr gut .
 
Zurück
Oben Unten