System 250 Plug and Light +Zeus 308 Compakt Kid 4000K :Woche 10

kaufi

Habanerolecker
Beiträge
301

Ich teste in diesem Jahr ein paar Lampen , gestern habe ich Post von LED Tech bekommen .Ich war erst unschlüssig , ob ich mir dort was bestellen sollte , da ich keine Ahnung habe , wie man solche Sets zusammen baut . Löten kann ich gar nicht . Da man dort aber mit den Mitarbeitern Chatten kann , konnte ich fragen , wie man das alles zusammen baut . Dann hat auch noch @mph mit Rat und Tat beigestanden und zuletzt war der Zusammenbau ganz einfach .
Kleiner Wermutstropfen , das Plug and Grow Set sollte ja komplett ohne löten in Betrieb zu nehmen sein , wurde ohne Stromanschlusskabel und Verbinder geliefert .
Da ich keine Ahnung hatte , was man zum Betrieb des Zeus Moduls braucht , hatte ich mit ein Angebot mit allen Einzelteilen machen lassen . Da hätte aber noch ein Kabel dabei sein müssen , damit man die 2 Module des Plug and Grow weiter auseinander schieben kann .So leigt das Verbindungskabel auf dem Zeus Modul auf .
Aber , ich habe alles was fehl nachbestellt und das kostet ca 15 Euro . Dafür bekomme ich bei der nächsten Bestellung was gut geschrieben .
Also ein Ärgernis , aber kein so großes .
Nächste Woche kommt noch eine Grow Box für´s Schlafzimmer . da kommen dann die ersten `19er Chinensen rein und dürfen das Licht genießen .
 
Interessant, vor allem preislich, sind die Systeme! Ich verstehe nur nach wie vor nicht, wieso keine Fertiglösung angeboten wird, halt wirklich "plug & grow".

Viele möchten weder löten, noch Kabel montieren noch sonst was. Die kaufen dann halt bei Sanlight.

Sollte es tatsächlich mal eine Komplettlösung geben, werde ich sie testen. Am Besten noch mit Konfigurator, z.b. das Panel soll 100x120cm haben und die Lichtfarbe xyz.

Dir viel Erfolg in der neuen Saison :)
 
Was hat der Spaß jetzt insgesamt gekostet und welche Fläche kannst du damit ordentlich ausleuchten? Was man auf deinem Bild gut sehen kann und mich persönlich sehr stören würde ich ist das die Kabel an der Platinenunterseite wo auch die LEDs sitzen verlötet wurden. Auf der Rückseite würden sie doch viel besser untergebracht sein, so hängen sie nur doof rum und sieht unschön aus.
 
@LED-Chili , ich habe letztens eine Komplet Lösung gesehen , die sollte 400 Euro kosten . Ich bin auch nur "User" und kein "Bastler " , aber trotz allem war der zusammen bau leicht und es musste nur gesteckt , bzw , für den Rahmen geschraubt werden . Ich denke mal , solche Lösungen , wie sie dir vorschweben , gehen in Bereiche , die keiner bezahlen kann 100/120cm was würdest du denn mit dem Modul beleuchten wollen .
@torky , alles zusammen hat 290 Euro gekostet , mit einem Zeus Modul kann man 1qm beleuchten . Zusammen mit den farbigen Modulen , werde ich mal eine Fläche von 1,2/1,2 m testen .
 
Ich auch :happy: Ich habe zum vergleichen noch eine Greenception GC-4P , die leuchtet im Keller und bringt grade eine habanero zum tragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem , mit nur einer Lampe . Ich bin echt gespannt , wie sich die Pflanzen entwickeln . Ich habe noch eine Rolandro LED Lampe für 99 Euro , da wachsen die kleinen Pflänzchen richtig gut :happy:
 
so hängen sie nur doof rum und sieht unschön aus.
Das ist halt der Nachteil , von einem , nicht geschlossenem System . Auf der Rückseite der Module , sind ja die Kühlkörper Vllt ging es deswegen nicht anders .
Aber man kann , Preiswert , erweitern wie man will . Das ist , für mich , der rießen Vorteil , gegenüber einem geschlossenem System und wiegt für mich , die sagen wir mal , Gewöhnungsbedürftige Optik , auf ;)
 
Mit wieviel Ampere betreibst du die LEDs. So wie ich das raus lese müsste das bei 2A auch ohne Kühlkörper laufen und somit die Kabel auch an der Rückseite möglich sein.
 
Ich habe am Netzteil noch nichts umgestellt . Leider finde ich mein Strommessgerat grade nicht und ohne möchte ich nicht an dem Poti rum drehen . Ich habe das Modul komplett mit Kühlkörper gekauft , werde es aber höchstens mit 2A betreiben . So hell wie es , im Moment ist , denke ich aber eher , ich lasse es so wie es ist .
Ich habe ja , für die 2 farbigen Module ein Verlängerungskabel bestellt , so das ich sie weiter auseinander schieben und wenigstens dieses Kabel an der Seite von dem Rahmen verlegen kann :)
 
Zurück
Oben Unten