TrinkJoghurt
Chilitarier
- Beiträge
- 2.236
Ach schade.
Hatte sie nur ganz leicht bedeckt.
Hatte sie nur ganz leicht bedeckt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab sie im Herbst in eine Anzuchtschale mit Anzuchterde und leicht mit Substrat bedeckt; angefeuchtet und dann drei Monate zum Stratifizieren rausJo, ich hab mit auch im Herbst ein paar Körner gekauft. Monate im Kühlschrank gehabt, zuletzt im Sandglas und täglich geschüttelt. Dann hab ich sie eingepflanzt, ca. 1 cm Überdeckung. Es kommt leider seit Wochen nichts. Ist das etwa ein Lichtkeimer?
Schade, sonst werde ich Mal schauen, wo man vorgezüchtete Pflanzen bekommt.
Wie hoch sind die 2 denn? Bin am überlegen mir auch einen zu holen.2 Szechuan Pflänzchen angekommen
Sofort einsetzen, wenn der Platz da ist. Die sind sehr robust, kommen auch mit mäßig viel Dünger aus. In so kleinen Töpfen können die aber sehr leicht vertrocknen.Hallo Freunde des pfeffrigen Gewächses !
Heute ist meine Lieferung von Rühlemann´s in Form von 2 Szechuan Pflänzchen angekommen.
Was würdet Ihr mir raten: Sofort in den Boden versenken, oder besser erst noch in einem
Pflanzkübel stellen ? Und wie sieht es mit Düngen aus ?
Eine Pflanze ragt ca. 30cm die andere 36cm aus der Erde.Wie hoch sind die 2 denn? Bin am überlegen mir auch einen zu holen.
Danke, werde ich gleich morgen machen. Noch paar Hornspäne mit ins Loch und fertig.Sofort einsetzen, wenn der Platz da ist. Die sind sehr robust, kommen auch mit mäßig viel Dünger aus. In so kleinen Töpfen können die aber sehr leicht vertrocknen.
Interpretiere ich es richtig, dass der Pfeffer als Dauerkultur in Deutschland mit Minusgraden zurecht kommt und überwintert?Ja, das sind Blütenansätze
...aber die sind sehr winterhart, die fühlen sich draußen richtig wohl.
Das geht wunderbar. Ich hab meinen seit ca. 20 Jahren, der hat -18°C überlebt und auch 2 Monate durchgehend Dauerfrost. Ernte bekommt man reichlich, schon nach wenigen Jahren.Interpretiere ich es richtig, dass der Pfeffer als Dauerkultur in Deutschland mit Minusgraden zurecht kommt und überwintert?
Eine Ernte ist sicherlich nicht zu erwarten, richtig?
Mein Pfeffer hat -20 Grad überlebt, so kalt ist es hier vorletztes Jahr gewesen. Da waren nur ca. 10 cm von den oberen Teil der Zweige abgestorben. Die habe ich dann im Frühjahr gekürzt und sie ist super weiter gewachsen. Dieses Jahr hatten wir es hier nicht so kalt, aber eine lange Schneephase. Jetzt ist an den Zweigen gar nichts abgestorben und sie legt sofort wieder los.Interpretiere ich es richtig, dass der Pfeffer als Dauerkultur in Deutschland mit Minusgraden zurecht kommt und überwintert?
Eine Ernte ist sicherlich nicht zu erwarten, richtig?