t0bis erste Saison

t0bi

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Hallo,

Da dies mein erstes Jahr als Chilibauer ist mach ich hier auch mal einen Thread auf. Wie in der „Mitglieder stellen sich vor“ Ecke schon gepostet, hier noch einmal die Liste der Pflanzen die mich dieses Jahr hoffentlich mit Chilis versorgen.

  • Big Jamaican
  • 7pot Brainstr. Red
  • Thunder Mountain Longhorn
  • Rocoto marlene SLP
  • Giant Rocoto
  • Orange Locoto
  • Habanero Gambia
  • Chocolate Bhut Jolokia
  • Joes Long Cayenne
  • Portugese Goat Heart
  • Bola
  • Boldog
  • Greek Pepperoni
  • Bhut Jolokia Mustard
  • Demon Red
  • Pimenta da Neyde
  • Sweet Chocolate
  • King of the North
  • Rocoto Turbo Pube
  • Black Habanero
  • Santa Lucia Island
  • Aji Dulce Amarillo
  • Peter Pepper Yellow
  • Aji Christall
  • Piri-Piri

Vergraben wurden am 18.01.2017 alle bis auf die Piri-Piri in kleinen Schnapsbechern um dann im MGWH den Saunagang anzutreten. Von den 72 haben 51 genug vom Saunieren und stehen bereits unter zwei LSR im Keller. Der Rest kommt hoffentlich auch bald. Mittlerweile haben auch alle bis auf die Saunagänger 7x7 Schuhe an.

Die schnellste war übrigens eine Bhut Jolokia Mustard mit drei Tagen.


IMG_1865.JPG


IMG_1904.JPG



IMG_1923.JPG

Gruß Tobi
 
Yes, ein Tagebuch. Abonniert. Wünsche Dir ganz viel Erfolg in Deiner Saison.

Die 7x7 sind eine gute Wahl wenn man unsicher mit dem Gießen ist. Später ist es weniger Arbeit direkt in 11x11 zu topfen und dann in den Endtopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haste dir aber eine umfangreiche Liste überlegt :) Ziehst du von jeder Pflanze nur ein Exemplar groß?
 
Ich habe drei Samen pro Sorte vergraben, zwei davon quasi als Reserve fals ein Samen nicht keimt. Von der ein oder anderen werd ich bestimmt zwei oder sogar drei Pflanzen behalten, den Rest verschenke ich an Freunde oder Tausche ihn hier.
 
Das ist eine stattliche Liste :thumbsup:
Freue mich auf weitere Berichte und Fotos von dir!
 
Bis auf die drei Rocoto Marlene SLP Pflanzen scheint es den anderen auch gut gehen. Werden die dreie noch was?

IMG_1934.JPG


Hier noch ein paar Bilder von den anderen. Die TML z.B. bekommen ihr erstes richtiges Blattpaar. Die 7Pot und Turbo Pube sind zwar noch klein aber ihnen scheint es auch an nichts zu fehlen.

IMG_1935.JPG
IMG_1927.JPG
IMG_1925.JPG


Gruß Tobi
 
Deine Bilder gefallen mir. Ich würde in die Luft springen, wenn sich bei meinen das erste Blattpaar sehen lässt. :)
 
Hallo Tobi,
eine schöne Auswahl hast du da.
Die meisten meiner Pflänzchen sind etwa auf dem selben Stand wie deine. Ich schaue auch ständiog, ob sie nicht vielleicht schon wieder ein bisschen gewachsen sind :D
 
Nur ein Wort: Gewaltig! :D:thumbsup::thumbsup:

Bestimmt täusche ich mich, aber dennoch mal frech gefragt:
Kann es sein, dass die drei Rocotos (Marlene) und der Keimling
im Vordergrund rechts zu nass stehen...?

Oder täuscht das Licht diesen Eindruck nur vor...? :wideyed:

Waren die drei möglicherweise "Helmträger"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosinus

Das stimmt der Boden in Verschiedenen Töpfen trocknet relativ langsam. Ich habe sie jetzt mal etwas wärmer gestellt damit der Boden etwas antrocknet. Mit dem giesen tu ich mir auch noch etwas schwer.:grumpy:
 
Ich hab zur Sicherheit noch drei Marlene Samen zum Baden geschickt. Sicher ist sicher!
 
Zurück
Oben Unten