Tabasco

Euler

Habanerolecker
Beiträge
311
Guten Abend,

nachdem ich heute einige meiner Tabascos vom Balkonboden kratzen musste, kam mir doch auch gleich eine Frage in den Sinn. Es ist ja mein erstes Chilijahr, und ich habe noch wenig Erfahrung.

Auf Bildern sieht man oft, dass sich die Pflanze schon recht weit unten gabelt. Zumindest macht sie auf mich so den Eindruck. Die scheinen recht buschig zu werden. Meine größten Tabascos sind jetzt so 50 cm. Aber gegabelt hat sich bis jetzt noch keine. Die sind alle recht schlank und groß. Ein Stengel mit Blättern halt.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Tabascos und kann mir in etwa sagen, wann die anfangen sich zu gabeln?

Gruß Euler
 
Dann sind Deine wohl gespargelt. Wegen zu wenig Licht in die Höhe geschossen.
 
Euler schrieb:
Guten Abend,

nachdem ich heute einige meiner Tabascos vom Balkonboden kratzen musste, kam mir doch auch gleich eine Frage in den Sinn. Es ist ja mein erstes Chilijahr, und ich habe noch wenig Erfahrung. Eine Tabasco-Pflanze sieht ja so aus:
Auf dem Bild ist keine Tabasco-Pflanze sondern eine Bolivian rainbow.
Das ist eine Tabasco-Pflanze:
Tabasco (bitte ins Bild klicken!)
Und Euler entferne bitte das Bild, den du hast das Bild nur verlinkt!
bild_link_boliv.jpg

Bitte beachte ForenregelNr.6
6. Bilder:
Wie ihr Bilder im Forum einstellen könnt findet ihr hier. Maximale Bildgröße in der Breite 680 Pixel.
Es ist untersagt Bilder von anderen Webseiten hier zu verlinken (Einbinden eines Bildes als Hotlink).
Ladet die Bilder auf euren eigenen Webspace oder einen Imagehoster. Ein kleine Liste von Imagehostern findet ihr hier.
Bitte achtet auf das Urheberrecht! Nutzt nur Bilder bei denen ihr die Urheberrechte oder zumindest die Nutzungsrechte habt!
Sonst gibt es für Dave Probleme.......
 
Ups, danke. Hab ich sofort entfernt. :angel:

Pedro, gespargelt ist eigentlich komisch, denn die Stand ja bis vor wenigen Tagen noch unter Kunstlicht. Ich mach heut mal ein Foto davon.