TabaScoville's wissen 20/21- die Rechnung bitte (edit)

Ok,...
so langsam glaub ich, dass ich es doch etwas übertrieben habe:
20210405_143741.jpg

72 hier ⬆️
Da nochmal 11 im Topf ⬇️
20210406_003158.jpg

Und in der großen Schale...(close-up) ⬇️
20210406_003051.jpg

...als hätte Gott nur zu Noah gesagt:
"Mach mal, wie du meinst"

Im Sommer haben wir jedenfalls den schärfsten Sichtschutz der Gemeinde ums Haus🤣
 
Ok,...
so langsam glaub ich, dass ich es doch etwas übertrieben habe:

...als hätte Gott nur zu Noah gesagt:
"Mach mal, wie du meinst"
Holz in der Nähe?

Baue ein Boot!

Ohne en Detail die Platzverhältnisse zu kennen:

Ich würde jetzt die Sägeblätter schärfen und starten!

Zur Not auch als Übergangswohnung geeignet um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Empfohlene Videolektüre: Bear Grylls - Überleben in der Wildnis
 
Nabend verrückte Welt,

Der April zeigt dieses Jahr mal seine volle Stärke. 🤔Ob das mit dem geringen Flugverkehr etc. zusammenhängt?
Ich meine, der Mensch schaltet zurück und siehe da...
Na jedenfalls kam mein Untertisch-Heizofen-Konstrukt nicht mehr gegen diese Kälte an, und ich musste wieder alles in den Keller tragen.
20210407_080641.jpg

Ich musste allerdings die Deckenlampe präparieren (Gitter abgemacht & Spiegel drangeklebt😅).
Die Scotch Bonnets(links neben Bokashi) mussten letzte Woche in Quarantäne und erholen sich hoffentlich noch von ihrem Ungeziefer-Befall. Die sehen gerade ziemlich schlecht aus aber lassen noch neu wachsen. Grün ist die Farbe der Hoffnung.

-Edit-
Sieht schlecht aus für die Scotch Bonnets...Spinnmilben! Hab trotz Behandlung, wieder welche entdeckt und nun sind fast alle Blätter schon abgefallen. Mistviecher. Wieder Quarantäne und morgen versuch ich es mal mit der Methode Pflanzen-Sauna. Ansonsten per Kompost verschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der großen Tonschale war mir gestern Abend doch langsam etwas zu viel Wildwuchs. Habe dann mal eben... von ca 22:00 Uhr bis 00:30 Uhr...ein paar der Winzlinge umgesteckt.
20210409_090550.jpg

Jeweils 130 sind jetzt immerhin in New Order.
Schätzungsweise noch weitere 200-300 können mich bis Sonntag erstmal kreuz... und quer blöd angucken.
 
Du pikierst, um später zu pikieren?
Ja nochmals von der Tonschale, weil dort noch immer so viele keimen...hätte nicht gedacht dass es so viele werden. Die haben schon die 2. Erdschicht komplett angehoben🤦‍♂️.

Und das alles kommt danach nur noch ins Gartenbeet und an die Grenze des Vorgarten, sobald das Wetter ausreichend warm ist. So viele Töpfe hab ich weiß Gott nicht.
 
Nochmals 240 aus der Überraschungs-Brutstätte umgesiedelt. Damit sind es nun exakt 500 Fragezeichen auf der Matte😶
20210411_172932.jpg

Weiß ja nicht, ob das mit den Alu-Schalen so gut ist, aber hatte jetzt nichts mehr besser geeignetes zur Hand...

Meinen anderen Pflänzchen im Keller geht es soweit gut. Die Jalapeños und 5Color Long haben die Nase weiterhin vorn. Gefolgt von den 2 gelben Riesen, aber auch die Scorpions und Reaper machen sich ran. Die wurden jedoch von einer der Yelllow Brainstrain überholt.
Die Aji Charapitas sind nur noch 22/24 und nur wenige, bis jetzt, mit mehr als zwei Blättchen.
Meinen Chinense vom letzten Jahr tut das umtopfen und die Sprühpflege echt gut. Saftig grün und es kommen endlich Knospen. Scotch Bonnets weiterhin ausgelagert, auch wenn die Spinnmilben nicht nochmal wiederkamen.
(Davon insg. auch bald wieder Fotos)

Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche. Mein Urlaub ist damit auch um. Morgen darf ich sicherlich kompensieren und länger machen.🤦‍♂️

Good grow
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Fragezeichen verlassen meine Obhut. Gehen morgen an Arbeitskollegen.
Dazu eine Jalapeño.. geht an den Kollegen, der sehen wollte, dass ich die Schote roh esse. Seine Reaktion:🤯
Die Samen hab ich behalten und weil er an die Sorte nicht mehr ran kommt, darf er sich die nun selbst bald ernten 😁.
20210414_212436.jpg

Ratespiel: welche ist die Jalapeño Rojo?
 
Guten Morgen.
Folgende Verluste sind seit letztem Stand zu beklagen:
5 Aji Charapitas
3 Caroliner Reaper
1 Black Trinidad Scorpion
1 von 2 7Pot Yellow Brainstrain 😓

Salut an die gefallenen Soldaten.
Letzten Endes landen alle in der Erde.
Doch nur die Harten kommen in den Garten.
Auf dass dieser freudig blühen werde.
 
Zurück
Oben Unten