Tabellen

Moin,
lässt sich eigentlich noch etwas an der Tabellen-Anzeige für mobile Geräte machen? Auf dem IPhone 4 und 5 werden größere Tabellen im Browser einfach außerhalb des Bildschirms abgeschnitten. Scrollen oder Zoomen bringt nichts. Getestet wurden auf beiden Geräten Safari, Chrome und Google-App(=Chrome?). Andere mobile Betriebssysteme stehen mir derzeit nicht zur Verfügung, somit konnte ich nur auf Apple testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich grad, für (m)eine zukünftige Samentausch-Info mit der Tabellenfunktion und hab dazu eine Frage.
Kann ich die Spaltenbreiten variabel oder jeweils individuell einstellen und wenn ja, wie.

Danke vorab!

Gruß
Bernd
 
Es gibt meines Wissen nach keine saubere Interne Lösung. Es ist so das die Spaltenbreite vom Inhalt abhängt
Was ich mache ist Tabellen in Tabellen Programme wie von Libre Office zu erstellen und dann kopieren das klappt beim Forum ist ist deutlich einfacher in der Handhabung.
 
Danke für die schnelle Antwort, @Hot-Pain!!
Das passt mir natürlich am allerbesten, weil ich dann auf Vorhandenes zurückgreifen kann!

Herzlicher Gruß!
Bernd
 
capsicum chinensecapsicum annuumcapsicum baccatumcapsicum pubescens
HabandaJoes Long CayenneSugar Rush PeachRocoto Not Brown
Habanero OrangeBiker Bills JalapenoRocoto Monzano


kann man auch easy online erstellen


wobei wie blind ich bin kann dieser editor das doch auch :D :D :D :D 🙉
1695983769882.png
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man auch easy online erstellen


wobei wie blind ich bin kann dieser editor das doch auch :D :D :D :D 🙉
Ja, da war ich, vor meiner Frage natürlich auch schon und hab dann hier probiert, wie es mit dem Einfügen aussieht.
Man hat dort aber keine Möglichkeit, Spaltenbreiten (ggf. sogar Zeilenhöhen) zu editieren ....
Insofern ist, für mich, die Möglichkeit den Teil einer Office-Tabelle hierher zu kopieren, deutlich sinniger.

Gruß
Bernd
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in der Forensoftware die Breite von Tabellen anzupassen ? Dass diese immer die gesamte Bildschirmbreite ausfüllen, erschwert das Lesen.
Habe mal den Seitenquelltext angeschaut, da steht am Tabellenanfang folgendes:

<div class="bbTable">
<table style='width: 100%'><tr><td> ...


Wenn man die Style-Angabe weglassen würde, wäre das Verhalten wahrscheinlich besser, weil HTML dann die Spaltenbreiten automatisch anhand des Inhalts (und nicht breiter als nötig) wählt.
 
Glaube nicht das es direkt und allgemein einzustellen ist.
Erinnere mich aber gerne Anfang März dran dann kann ich mir die Zeit nehmen das Mal zu erarbeiten. Vielleicht gibt es da Möglichkeiten
 
Zurück
Oben Unten