„Tach auch!“ aus dem Ruhrpott...


Chili-Kiekindiewelt

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Na klar, dann stelle auch ich mich mal vor... Da es hier ja ausschließlich rund um Chili-Themen geht, habe ich sicherlich nichts zu befürchten als Schalker Mädel. Dies zur geographischen Zuordnung...:whistling::angelic:

Der Chili-Hype hat nun auch mich erwischt. Unter meinen Kollegen ist die Chili-Zucht immer wieder ein spannendes Thema. Im letzten Jahr habe ich zwei Pflanzen von ihnen geschenkt bekommen. Zudem durfte ich die wunderschönen Chili-Pflanzen meiner Nachbarin bewundern. In diesem Jahr habe ich es mit der Anzucht selbst versucht. Allerdings hätte ich wohl deutlich früher beginnen sollen. Mal gucken, was aus den noch relativ zarten Pflänzchen wird...

Angebaut habe ich - in nicht sortierter Reihenfolge/jeweils 1 bis 2 Stück:
Black Pearl
Bolivian Rainbow
Aji Pineapple
Cheiro Roxa
Grande Roxa
Aji Omnicolor
Chupentinho White
Rocoto Marlene
Dente di Coyote
Numex Trick or Treat
Thai Red Hot

Ich liebe würzig-scharfes Essen - thailändisch, koreanisch, indisch, mexikanisch etc. - und versuche stets meine Kochkünste zu erweitern, indem ich an internationalen Spezialitäten immer wieder Neues ausprobiere. Für gute Rezepte habe ich also ein offenes Ohr. :)

Und natürlich freue ich mich hier im Forum nun über ganz viele Infos und Tipps. Schön, dabei zu sein!

Ganz viele liebe Grüße!

Heike
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
9.688
Herzlich willkommen Heike von einem aus Buer, der schon seit Jahrzehnten seine Heimat am linken Niederrhein gefunden hat!:)
 

Chili-Kiekindiewelt

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Herzlich willkommen Heike von einem aus Buer, der schon seit Jahrzehnten seine Heimat am linken Niederrhein gefunden hat!:)
Hi Volker, danke. Krefeld, Viersen oder Mönchengladbach vielleicht? Nicht schlecht...Aber ich werde wohl zu Lebzeiten den Buerschen Flair mit Blick auf die Arena (bei Sonnenuntergang...:happy:), Schloß Berge usw. nicht entbehren können...Ich bin nicht nur ein Schalker Mädel, sondern auch ein Buersches Mädel durch und durch...:)

LG
 

demonking

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Herzlich Willkommen im Forum Heike,

Ich liebe würzig-scharfes Essen - thailändisch, koreanisch, indisch, mexikanisch etc. - und versuche stets meine Kochkünste zu erweitern, indem ich an internationalen Spezialitäten immer wieder Neues ausprobiere. Für gute Rezepte habe ich also ein offenes Ohr. :)
Glaube hier kocht jeder gerne Scharf, also willkommen im Club :)
 

Oben Unten