Hallo
@ToTy,
Mit Anderen ist es zwar schöner, aber es gibt so viele Führungen, dass Du nie alleine sein wirst.
Die meisten Besucher sind Pflanzenverrückte, so dass es leicht ist ins Gespräch zu kommen.
Bei den Führungen immer rechtzeitig da sein, die Führungen sind häufig überlaufen, die letzten müssen auf die nächste Führung in ca. 2 Stunden hoffen.
Letztes Jahr war ich auch da. Leider konnte ich eine Frage nicht stellen, weil ich den entsprechenden Ansprechpartner nicht rechtzeitig gefunden habe.
Wie werden die Pflanzen sortenrein in den Gewächshäusern vermehrt?
Bilder in das große Gewächshaus am Eingang: Insgesamt 4 Chili und Paprilasorten die in diesem Jahr vermehrt wurden.
Kommt später ein Netz über die Pflanzen?
Oder wird einfach argumentiert, wir habe keine Insekten und auch keinen Wind in den Gewächshäusern, daher müssen wir nicht verhüten.
Bei der Vielzahl an vorhandenen Gewächshäusern war ich sehr überrascht, dass alle Capsicum-Pflanzen in einem Gewächshaus dicht nebeneinander angepflanzt wurden.
Letztes Jahr waren die Capsicum-Pflanzen in dem großen Gewächshaus, nahe dem Eingang, schräg gegenüber Gebäude 9.
http://www.ipk-gatersleben.de/en/campus-welcome/map-of-campus/
Bis ich die Capricum-Pflanzen unter den vielen Gewächshäusern gefunden hatte, waren die Mitarbeiter des Gewächshauses bereits am gehen und konnten mir nur noch sagen von wo ich die Pflanzen von außen sehen kann.
Wenn Du oder ein Anderer etwas Zeit hast, dann bitte ich darum diese Frage den Mitarbeitern des Gewächshauses zu stellen.
Viel Spaß am 4.6. in Gatersleben, es ist wirklich lohnend.