Tagebuch und Tippsuche Bergmammutbaum

Kurzes Update.. Nein es ist noch nichts gekeimt. Ich warte mal ab. Wenn sich bis 1.12. nix tut muss ich nochmal drüber nachdenken.

Meine Bäume haben nun auf Winter umgestellt und fangen an Nadeln abzuwerfen. Zumindest die wo die Heizung nicht an ist. Einer steht nah an einer Heizung, für den ist noch Sommer :)

Update: Die ersten drei Samen sind gekeimt. Hat eine ganze Weile gedauert, aber jetzt passiert was. Habe sie in der Uni neben unserer Aquarienanlage stehen, da sie da genug Licht abbekommen. Muss nächste Woche mal Fotos machen.

Ich missbrauche mal den Thread hier um nach Samen zu schnorren :blush:

Hat jemand noch 3-4 Berg- oder Riesenmammutbaumsamen übrig? Zum Tausch könnte ich Chili- oder ein paar Tomatensamen anbieten. Freiumschlag wär auch möglich.

Danke und Gruß,
Knut

Also beim ersten Anlauf hab ich se nicht gefunden.. Ich bin mir aber sicher das die irgendwo in meiner Box sein müssten.. gestern kaum zeit gehabt zum suchen

Leider ist nur noch ein Keimling über. Der rest ist einfach abgestorben. Da das Samen aus dem Samentauschspiel waren, kann es natürlich sein, dass die schon etwas alt sind. Mal abwarten.

So habe gerade nach meinem letzten Keimling geschaut. Auch dieser hat sich verabschiedet. Anscheinend an Stengelfäule. Dabei habe ich es extra nicht so feucht wie beispielsweise bei den Chilis gemacht... Schade.. neuer Versuch. Hat wer noch Samen?

Leider habe ich definitiv keine Samen mehr.
Hab alles aus der betreffenden Bestellung gefunden, also die Reste. Ist nur noch Mimose da :/

Zurück
Oben Unten