[Tageslicht] fritt. Saison 2014 [Abschluss]

RE: [Tageslicht] fritt. Saison 2014 [Erste Blüte! Bilder!]

Ich schaue nachher mal nach was sich da versteckt hat.
Vielleicht gibt es Einzelshootings :D

Die Cayenne Golden ist ja witzig, hat sich direkt über den Keimblätter verzweigt. So was kommt sicher nicht alle Tage vor. Und die Erste Blüte, sehr schön schaut die aus :)

Tante Edit meint, einen Bierdeckel der austreibt und Wurzel bildet hätte ich auch noch nicht gesehen :whistling:

Echeveria schrieb:
[...]
Tante Edit meint, einen Bierdeckel der austreibt und Wurzel bildet hätte ich auch noch nicht gesehen :whistling:

Klappt ganz gut :)
Fangen nur irgendwann ein bisschen an zu rosten :D

Echeveria schrieb:
Die Cayenne Golden ist ja witzig, hat sich direkt über den Keimblätter verzweigt [...]

Und weil die Cayenne Golden doch so hübsch ist :D, noch ein Bild für dich.
528zmmro.jpg

chilidrops schrieb:
[...]Was ist denn das rechts hinter der Bird Pepper für eine? [...]

Als erstes müsste das hier die Chili rechts hinter der BirdPepper sein:
Wie man sieht, eine Cayenne Red.
mh3cusnp.jpg

Oder aber auch rechts hinter der BirdPepper, die Scorpion Yellow:
Sehr kompakter Wuchs.
ni8quizv.jpg

Hier noch ein paar Bilder:
Dann noch meine sehr sehr sehr kleinen Rocotos... Werden morgen aber umgepflanzt.
ltosqkpz.jpg

Hier einmal die Fresno in der komplett Ansicht. Und darunter noch mal die Blüte.
mcnwuy9i.jpg

gagapcn7.jpg

Und das letzte Bild zeigt im Detail die Knospen der guten alten BirdPepper
mo35mmrn.jpg

Ach, Du bist ja soo lieb zu mir :blush:

Ja,die Cheyenne red meinte ich.Aber die Scorpion yellow interessiert mich dann doch etwas mehr.Da bin ich gespannt wie die sich entwickelt...
Gruß
Norbert

Aus meiner ersten Blüte wird nun doch tatsächlich eine Chili. Ich hätte damit gerechnet das sie abfällt. Sie nun abzureißen fände ich schade. :D

Was würdet ihr machen?

Blüten abmachen,da gibts hier ja ne geteilte Meinung....
Aber ne Beere würde ich auf jeden Fall dranlassen:).
Gruß Norbert

Also wenn dann sollte man eher die Beere abmachen... :D
Die verbraucht ja jetzt Energie, die sonst zum Wachsen verwendet werden könnte.
Kommt aber drauf an, welche Chili das ist. Welche Sorte hat denn jetzt ne Frucht?

Ich lasse sie oft blühen und knipse sie dann ab.

Es handelt sich um die Black Hot Hungarian, dazu noch ein Bild der Frucht.

jepqsdfv.jpg

Da fällt es einem bei der ersten dann ja besonders schwer die abzumachen.. Also bleibt sie dran.

Hier noch mal ein die ganze Pflanze und dazu die Fresno:

tkvx6vgy.jpg

Achja und Blattläuse gibt es auch. Aber nicht bei den Chilis. Also bisher nicht :)
Am Schnittlauch und am Thymian waren welche zu finden. Den Schnittlauch habe ich komplett neue Erde spendiert und abgewaschen. Jetzt sind glaube ich alle weg. Aber beim Thymian sind noch welche am Start. Ich hoffe das ich diese auch bald "besiegt" habe. :D

x5o8svez.jpg

Gruß Frank

…und was macht die Beere?

Danke das du mich immer erinnerst :)

Also die Beere sieht wie folgt aus, allerdings war die erste die kleine links neben der großen :D
gwjzim6t.jpg

Noch mal die ganze Schönheit der Pflanze
yr49c98q.jpg

Die Fresno: :)
m8py7i8c.jpg

Übersicht 1:
cttf8u2e.jpg

Übersicht 2:
6fnriwrf.jpg

Leider sind manche Pflanzen noch recht klein. Und insgesamt fehlt es auch noch ein bisschen an Größe.

Bei der cheese pepper werden aktuell alle neuen Blüten komplett abgeworfen. Liegt wohl an den bereits vorhandenen Chilis. Was würdet ihr mir raten?

Hallo, die schaut ja nun toll aus! Ich habe auch noch Pflanzen die Knospen und Blüten abwerfen. Das wird sich aber noch legen. Das bei deiner Pflanze ist halt die alte Glaubensfrage, Beeren abmachen oder dran lassen. Ich hatte mal ein paar Jahre lang nen Snack-Chili, der hat immer so um die 3 bis 5 Beeren gemacht und dann, bis die abgereift waren, keinen Muxer mehr gemacht. Sowie die Beeren abgereift und geerntet waren kamen dann wieder neue Blüten und Früchte. Weiß ja net wie groß die Beeren der Sorte Cheese Pepper werden. Man sagt eigentlich, dass man bei großfrüchtigen Sorten zuerst die Pflanze wachsen lasssen soll und dann erst die Beeren. Also Fazit: Beeren abmachen oder dran lassen :rolleyes:

Ja mir gefällt sie auch sehr gut. Bin schon ganz gespannt wie es aussieht wenn sie reif wird.

Ich glaube die cheese pepper wird maximal so groß wie ne kirschpaprika. Aber ich lasse sie lieber dran. Andere sagen ja, dass die Natur das schon macht. :D

Moin Frank,
die schwarzen Beeren sehen super aus-genau wie deine anderen Pflanzen:thumbup:.

Gruß
Norbert

Zurück
Oben Unten