[Tageslicht] fritt. Saison 2014 [Abschluss]

Oh man wo ist die Zeit geblieben.

Drei Monate sind wieder vorbei. Also knapp die gesamte Saison.
Die Saison lief weniger gut als die erste. Aber reicht super für den eigenen Bedarf.

Der Wäschständer kippte vor einem Monat leider um. Also keine Fresno mehr :D Aber dafür noch die Scorpion Yellow.
uvst24z6.jpg

Die Santa Fe Grande auf die ich so gespannt bin ist leider immer noch nicht reif.
w7jht6v8.jpg

Ich habe mir ebenfalls ein Dörrgerät gekauft. Die Cayennes warten schon getrocknet zu werden.
fotnkv5w.jpg

Hier noch mal die orangen und roten Snackpaprika, sowie die Pepperoncini
7jgrrpzq.jpg

5j3ebuvp.jpg

Die Black Hot Hungarian sieht weiterhin sehr gut aus
5mbhrszj.jpg

Die Bird Pepper.
gkhrrdn7.jpg

Zum Schluss noch die Golden Marconi, die, wie alle anderen auch, mal wieder Wasser benötigt.
fz5jzpeu.jpg

Und ich habe ein paar Chilis eingelegt. Sehr lecker. Für 4 Gläser hat es bisher gereicht. :)

Ich wünsche einen schönen abend

Moin Frank,
läuft doch alles rund bei dir:).
Die Scorpion yellow sieht ja hammermäßig aus,und die Bird Pepper macht ihrem Namen alle Ehre:Sieht aus,als ob jede Menge Spatzen auf ner Oberleitung sitzen....
Mein Dörrgerät ist auch heute angekommen.
Kanns kaum abwarten es zu testen,aber ich komme wohl erst übernächstes Wochenende dazu..:(.

Gruß
Norbert

Dankeschön :)
Die bird pepper ist echt super. Hab noch zwei kleine davon und versuche schon die ganze Zeit Diese als bonsai zu halten.

Bei der scorpion yellow handelt es sich aber wohl um eine Mischung. Keine Ahnung jedenfalls hat die keine Samen drinnen. Also perfekt zum sofort Verzehr :D

Ich hoffe ich kann Samstag das erste mal das dörren ausprobieren. Muss mal gucken ob ich schon genug gesammelt habe. Sollte ich die Chilis dann am besten zermahlen oder in der zugeschnittenen Größe lassen?

Bei kleinen Mengen an Beeren würde ich sie nur halbieren,um sie dann nach Bedarf ins Essen zu bröseln.
Bei größeren Mengen an Beeren würd ich Pulver draus machen.
Denk dran:Die zugeschnittenen Beeren schrumpfen ganz schön;).

Gruß
Norbert

Abschlussbericht 2014
Hallo,
was mache ich denn noch hier? Meinen kurzen Abschlussbericht für letzte Jahr. :D
Es lief alles super. Ich habe viele Chilis eingelegt, getrocknet und eingefroren. Die gefrorenen neigen sich nun leider dem Ende zu. Die eingelegten sind noch reichlich vorhanden. Ich habe viel zu viele davon gemacht :D. Und die getrockneten sind in Pulverform noch vorhanden.
Ich schaue mal noch ob ich ein passendes Bild finde für diesen kurzen Text. Ja ich habe welche gefunden. Entschuldigen möchte ich mich allerdings für die Qualtität.
Danke für die gute Zusammenarbeit. Und ich hoffe Ihr schaut dann noch mal in meinem neuen Thread für das Jahr 2015 rein. (Dauert allerdings noch ein bisschen bis er hochgeladen wird)

Schönen Abend noch.

4semu6ww.jpg

5gjcd2kj.jpg

gyuvzzou.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten