[Tageslicht] fritt. Saison 2015 [ :) ]

Also für eine Czech Black ist die Fruchtform schon ein bisschen eigenartig. Wäre auf Anhieb wohl nicht darauf gekommen, dass es sich um eine Czech Black handelt. Hätte wohl eher auf eine Aji Panca getippt.

Danke euch :)

Ja ich bin mal gespannt was daraus wird. Vielleicht schmeckt sie ja auch so super gut das ich sie nächstes Jahr wieder anbaue :D

Ich halte euch auf dem laufenden ;)

Tolle Frucht. Eine reine CB wirst du da aber nicht haben. Spannend wie sich das weiterentwickelt.

Czech Black ist bei mir die "schnellste" Chili. Ca. 30 Früchte dran aktuell.

Blüten sehen so aus bei mir:
czechblack43bsuh.jpg

Sehr schöne Pflanzen! :) Besonders deine "Czech Black" gefällt mir sehr gut :). Wie viele Pflanzen hast du je Sorte?

@baum89
Deine Blüte sieht aber besser aus. Ich sollte aber bei meiner black hot hungarian auch noch lila Blüten bekommen, wenn die denn dieses Jahr macht was sie soll :D

@Nordseekoop
Das ist eine gute Frage. Ich habe so circa 2 Pflanzen je Sorte. Bei manchen auch nur eine. Das macht dann ungefähr irgendwas unter 30 Pflanzen insgesamt, verteilt auf zwei Standorte :D

Hallihallo

Hier mal zwei kurze Bilder von heute mit dem Handy gemacht :)

Einmal die Blüte der Blach Hot Hungarian:
IMG-20150628-WA0005.jpg

Und einmal eine Übersicht der Chilis:
IMG-20150628-WA0006.jpg

Schönen Abend :)

Na das sieht doch klasse aus bei dir ;)

Wetter soll ja super werden die nächsten Tage/Wochen. Da werden sie sicher mächtig Gas geben!

Was ist denn in der Dose vorne rechts, die da auf dem Topf steht?

Dankeschön :)
Das ist Lavendel. Soll ja gegen Blattläuse helfen :D
Wäre schön wenn es klappen würde...

Ja Wetter soll super werden. Regnet gerade aber wieder. :(

Im Topf ist das für die Pflanzen natürlich nicht so gut. Aber wenn sie nicht dauerhaft patschnass sind, halten die das sicher aus. Kann man ja auch an deinen Balkonpflanzen sehen.

Schaut bei dir ja auch super aus! Die Czech Black x ??? könnte eine interessante Kreuzung werden! :)
Hoffentlich macht sie geschmacklich auch was her.

@Meteora 360
Ich glaube fast das sie sich mit einer Peter Pepper gekreuzt haben kann. Hier noch ein Bild von der "Czech Black x ???" vom Balkon.

IMG_20150629_183933.jpg

An der anderen "Czech Black" ist die Frucht noch schwarz geworden. Mal schauen ob sie auch hier noch dunkler wird.

Zurück
Oben Unten