Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Ich hab das mit den Sorten zuerst nichts ganz gecheckt. Ich schicke somit auch als annuum die Jalapeño (leider kp welche sorte.) und als baccatum die Bishops Crown ins Rennen.
Habe jeweils zwei Samen ausgesäät.
Die stehen bei mir vorerst am Nordwestfenster am Heizkörper
1478424360223-684154500.jpg

Hmm, ich denke ich mache auch mit, bin ja noch "im Zeitfenster", also würde ich mit einer Rocoto (P360) und einer Chinense (Moruga yellow) mitmachen.

So fertig....

Gehe jetzt doch mit zwei Sorten ins Rennen

Annum: Amu miris very small (sri Lanka)

Chinense: Bhut jolokia red (sortenrein von eigener Pflanze )

4 Körnchen pro Pflanze, je zwei bei TL und 2 bei KL um nen direkten Wachstumsvergleich zu haben:-).

Allen gut Keim und viel Spaß

image.jpg

MFG mario

Interessantes Thema:)

Wir lassen jetzt extra unseren Balkon verglasen.
Wollen in Zukunft zwischen Tomaten und Paprika (natürlich auch Chilis) frühstücken, bei 50 cm Schnee draußen :laugh:

Hab am 04.09.16 Tomaten, Paprik und Chilis versenkt um den Anbau im Haus (im Winter) zu testen.
Und um zu sehen, ob ich überhaupt selbst gewonnenes Saatgut zum Keimen bekomm.

Alles ohne KL, aber an Südfenstern ohne Barriere fürs wenige Sonnenlicht.

Werde das Thema gespannt verfolgen:angelic:

*auch mal reinschnei* bei uns hats nämlich grad mal zu schneien begonnen :facepalm:

Fürs Frühlingsfeeling hab ich heute meine Samen versenkt und hoffe auf schnelle kräftige Keimlinge :woot:
Und: ein Wahnsinn wie es hier abgeht, perfekt dass soviele Süchtler mit dabei sind :laugh:

So, auch ich habe heute 3 Sorten versenkt und bei max. 20-21°C (nix beheiztes) wird es wohl länger dauern, bis etwas keimt - was mir ehrlich gesagt recht ist, solange ich nicht zu Hause bin :whistling:
1. Kashmiri Mirch, c. Annuum
2. 7 Pot Barrackpore, c. Chinense
3. Manzano Rojo, c. Pubescens
Zur #3 hab ich noch eine Frage: Wie das (zu dunkle) Foto zeigt, war die Frucht nicht ganz reif, also halb rot, halb grün - sind die Samen keimfähig?
Wenn nicht, dann werde ich in einer oder 2 Wochen die Marlene als Rocoto nachlegen..

Anhänge

• 20161105_185914.jpg
    20161105_185914.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten