Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Wie wäre es denn, die Tabelle von Seite elf auch auf die Startseite zu verschieben? Da muss man nicht viele Seiten durchforsten um sie zu finden. Überlegung: Macht es Sinn, den Tag der Keimung der einzelnen Sorten zu erfassen (in der Tabelle) um später vergleichen zu können?

@baum89 ok finde ich sehr gut. bei sowas kann man sich 100% sicher sein das die updates leider nicht so wirklich eingehalten werden- zumindest von vielen. da bin ich mir leider ziemlich sicher. versprechungen sind immer groß ;-)

von daher finde ich etwas konsequenz gut!

Juhu endlich traut sich einer zu schlüpfen :woot: ein Ethiopian Peppertree :)
IMG-20161115-WA0005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's nicht lassen können und noch ein paar Körner baden geschickt. Das Risiko dass von denen die schon im Brutkasten sind nix wird ist mir dann doch zu hoch. Wahrscheinlich kommen's jetzt der Reihe nach .... aber auch nicht schlimm, dann startet eben die KL-Saison früher.

ich werde langsam hibbelig, nur von dem neu gekauften Saatgut hat sich ja eine raus getraut...

soll ich mal nachlegen, Aussat war 05.11.2016 die gekeimte Baccatum 09.11.2016?

mittlerweile sind nahezu alle samen geschlüpft. interessant das die sorten hier utnereinander fast gleichzeitig kamen. die einzigen die bisher keinen mucks machen sind die jalapeno conchos aus dem jahr 2012. ich dachte eigentlich dass sie bei guter lagerung bessere keimfähig bewaren. kann ich sofern es nichts mehr mit ihnen wird meine annuum zu Jalapeno Potatoe ändern? die wurden gleichzeitig angesetzt.

Also ich weiß nicht mehr weiter. Bei mir ist noch nicht das geringste zu sehen. :banghead:
Alles sorgfältig selbst entnommenes Saatgut aus vollreifen Früchten, schonend knapp 2 Wochen auf Papier trocknen lassen. 24 Stunden in milder Salpeterlösung gebadet und dann ins Töpfchen gewandert. Gut sie hatten und haben es nicht besonders warm, 22°C wohl eher Maximum. Trotzdem, so lange (versenkt am 6.11.) hat sich kaum ein Keimling bei mir bisher Zeit gelassen. :rolleyes:
Habe ich schlechtes Saatgut oder bin verstrahlt worden oder was? Ich bitte also jeden, der Samen von mir bekommen hat, mal eine Keimprobe zu machen, vor allem mit Kashmiri Mirch und 7 Pot Barrackpore..

Zurück
Oben Unten