Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Viel Licht ist grad nicht... aber es gibt wieder Schnee und die Pflanzen biegen sich zum Fenster. Gelegentlich drehe ich sie mal...

07122016_zps0e6garqr.jpg

Schnee haben wir auch nicht, nur Frost und nach Frühnebel viel Sonne.
Meine TL Kandidaten drehen sich auch immer zum Fenster, wenn's schon sehr schief sind dreh ich sie auch.
Die P360 hat leicht gelbliche Keimblattspitzen, ich hoffe die geht nicht frühzeitig ein.
Heute abend mache ich wieder Bilder vom aktuellen Wuchsstadium.

Schon wieder ein Helmträger, Manzano Rojo. :banghead:
Links dahinter die keimblattlose Kashmiri.
Werde vom Pech verfolgt bei dieser Aktion..

Anhänge

• 20161208_092115.jpg
    20161208_092115.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 62
@kayjay, das ist ja wirklich ärgerlich, tut mir sehr leid für dich! Beim Helmträger ist vielleicht noch was zu machen, aber keimblattlos...
Ich drücke feste die Daumen, dass wenigstens Lord Helmchen noch was wird!

Danke Stefi,
Wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang. Immerhin habe ich noch Überwinterer (Kashmiri und Rocoto) von denen ich sogar noch ernten kann. Bleiben halt nur die zwei Winzlinge für den Contest. ;)

Weltuntergang nicht, aber ärgerlich ist es allemal. So geht es mir aktuell beim Roulettspiel. Die ersten beiden gleich garnicht gekeimt, bei den zwei darauf folgenden immerhin eine. Aber die Sorten, bei denen es eigentlich wurstig ist, die geben Gas, als gäbe es kein Morgen... Wenn du mich fragst, das machen die mit Absicht... ;):D

Ich hab's geschafft!!! :thumbsup:
Samenhülle der Rocoto vorsichtig abgestreift und die Keimblätter dabei nicht verletzt.
Hier also meine 3 Schützlinge. 1x 7 Pot Barrackpore, 1x sicher Manzano Rojo und noch eine, bei der ich es aber nicht 100% sicher weiß. Egal.. :whistling:

Anhänge

• 20161208_111047.jpg
    20161208_111047.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20161208_111030.jpg
    20161208_111030.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 65
@Hangu Wann ist deine CAP denn gekeimt? Ist ja der Wahnsinn :D

Erinnert mich an die BL von einiger Zeit..da stand auch schon an Weihnachten fest dass Bayern Meister wird ;)

@kayjay Glückwunsch zur gelungenen Operation! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten