Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Da meine Chilis den Rest des Jahres alleine im Büro verbringen müssen, noch einmal der aktuelle Stand

Ich muss sie dann leider recht stark wässern, will kein Risiko eingehen in meiner Abwesenheit.

unbenanntz2qn5.jpg

@all denkt an eure Updates ;)

Bisher zähle ich 19 Updates bei 26 Teilnehmern. Heute Abend werde ich die Liste endlich aktualisieren, versprochen ;)

Updates:

Updates erfolgen jeden Monat ab dem 15. Zeit habt ihr dann immer bis Ende des Monats. Wir beginnen mit dem 15.12. Dann sollten auch alle die erst Ende November aussäen Keimlinge präsentieren können. Fotos sind hoch erwünscht aber keine Pflicht. Wer es mal nicht schaffen sollte, kann sich auch nur mit ein paar Zeilen zu Wort melden und beschreiben was bisher passiert ist.

1. Update: 15.12 - 31.12 Beim ersten Update bitte das Keimdatum mit angeben!!
2. Update: 15.01 - 31.01
3. Update: 15.02 - 28.02
4. Update: 15.03 - 31.03
5. Update: 15.04 - 30.04

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige ich auch noch mal meine Pflänzchen. Von der Cheiro que nao arde ist weiterhin nichts gekeimt, daher bleibe ich mit nur zwei Sorten dabei!

Annuum: Loco; Aussaat am 05.11.; Keimung am 13.11.
full

Baccatum: Honza´s Aji; Aussat am 05.11.; Keimung am 10.11.
full

Sehr schöne Pflänzchen! Bei wieviel Grad Celsius hast du die am Fenster stehen? Ich bin immer noch am Experimentieren was nun das beste für meine wäre. Sehen zwar nicht schlecht aus, deine gefallen mir jedoch ein klein wenig besser.

Mir gefallen meine Pflänzchen noch nicht so recht. Das liegt aber weniger an Temperatur und Lichtverhältnissen. Viel mehr muss ich mich noch beim Düngen des erstmalig angewendeten Kokossubstrates eingrooven.

Die Pflanzen stehen etwa bei 19 Grad an einem Ostfenster.

Dafür sehen sie aber sehr gut aus. Mit Kokos komme ich auch nicht klar. Habe ich dieses Jahr erstmals zur Anzucht verwendet mit eher schlechten Ergebnissen.

Die Keimergebnisse waren OK. Ich glaube nur, dass ich mich ZU vorsichtig mit dem Düngen bewegt habe!

Die Bell behält noch ihre Locken bei.. mal sehen noch schiebt sie auch kein erstes Blattpaar.

Die Carolina hat ein feines erstes Blattpaar nach den 3 Keimblättern aber normal mit 2, klein aber schon schön finde ich...

1. Jamaican Bell B. eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 09.11.2016 gebuckelt in Erde 23.11.2016 1/3
image.php

1. Carolina Reaper C. eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 22.11.2016 gebuckelt in Erde 27.11.2016 1/3

1. Royal Black A.eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 01.12.2016 gebuckelt in Erde? 0/3

1. Rocoto Canario eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 06.12.2016 gebuckelt in Erde? 1/5

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr muss ich mich noch beim Düngen des erstmalig angewendeten Kokossubstrates eingrooven.

Die Keimergebnisse waren OK. Ich glaube nur, dass ich mich ZU vorsichtig mit dem Düngen bewegt habe!

Ich habe auch erstmalig Kokos benutzt dieses Jahr, zum Keimen. Bin soweit recht zufrieden damit, eines würde mich interessieren: Düngst du das Substrat für die Keimung minimal auf, oder lässt du das komplett frei von Nähstoffen? (Habe ungedüngte Kokosziegel.)

Meine Aji Mochero ist leider eingegangen, allerdings waren alle 3 Keimlinge ja eh in keinem besonders guten Zustand.
Bleibt also nur noch meine Purple Tiger, Update folgt, da es auf Grund des miesen Wetters wirklich kaum bis gar nicht vorangeht.

ach mensch, Schade...

gerade herrscht hier Sonnenschein, vielleicht kann ich dir auch was rüber schieben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten