Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Ich traue mich gar nicht recht, meine verkrüppelten Zwerge zu zeigen.. :arghh:

7 Pot Barrackpore, Keimdatum: 18.11.

Die beiden Krüppel-Manzano Rojo haben Gesellschaft bekommen, Keimdatum: 2.12.

Ich glaube, ich mache hier außer Konkurrenz mit. Ist g'scheiter.. :rolleyes:
Kein Wunder, die Berge lassen die ersten Sonnenstrahlen erst ab 9:30 durch und in 2 Stunden Mittagszeit schirmt eine Blautanne mein Südfenster ab. Um 15:30-16:00 ist sie wieder hinter den Bergen verschwunden. :banghead:
Sch.... Alpen! :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
meine einzige und dazu auch noch geköpfte Aij Largo bekommt ein kleines blättchen ;) vielleicht wird es ja doch noch was:angelic: die beiden anderen auserwählten machen sich so lala:D

Baccatum: Honza´s Aji; Aussat am 05.11.; Keimung am 10.11.
full

Eine wahre Schönheit! Honza, Honza!

Carolina

Jamaican Bell

Die Bell behält noch ihre Locken bei.. so langsam kommt auch das erste richtige Blattpaar.

Die Carolina macht sich gut.

1. Jamaican Bell B. eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 09.11.2016 gebuckelt in Erde 23.11.2016 1
image.php

1. Carolina Reaper C. eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 22.11.2016 gebuckelt in Erde 27.11.2016 1

1. Royal Black A.eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 01.12.2016 gebuckelt in Erde? 0

1. Rocoto Canario eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 06.12.2016 gebuckelt in Erde? 0

Aji Amarillo, Keimdatum 12.11.

Purple Tiger, Keimdatum 20.11.

Der Rest hat den wochenlangen Nebel nicht überstanden bzw hats von der Keimung auf der Küchenrolle nicht zum Ausbruch aus der Erde geschafft...

ich muss leider gestehen, dass ich wohl keinen allzu grünen Daumen habe :sorry:
die Weihnachtstage waren so stressig.. und während wir tagsüber nicht daheim waren hat sich die Sonne von ihrer besten Seite gezeigt...
leider hab ich in der ganzen Hektik völlig an meine beiden Pflänzchen vergessen :sorry::sorry::sorry:

sie sind nun leider völlig unrettbar vertrocknet :banghead:

ich drück euch allen die Daumen, lese hier auch weiterhin mit.....

Hallo Freunde der scharfen Schote :)

Ich wünsche allen ein frohes neues und natürlich scharfes Jahr :D

Ich schaue heute Abend noch einmal, ob alle ihre Updates brav gemacht haben und aktualisiere die Tabelle. Wer noch aussteht hat noch diese Woche Zeit (durch den Weihnachtsstress würde ich da gnädig sein). Wer danach kein Update geliefert hat, scheidet allerdings aus aus dem Wettbewerb. Aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass nahezu alle ihr Update eingereicht haben.

ich muss leider gestehen, dass ich wohl keinen allzu grünen Daumen habe :sorry:
die Weihnachtstage waren so stressig.. und während wir tagsüber nicht daheim waren hat sich die Sonne von ihrer besten Seite gezeigt...
leider hab ich in der ganzen Hektik völlig an meine beiden Pflänzchen vergessen :sorry::sorry::sorry:

sie sind nun leider völlig unrettbar vertrocknet :banghead:

ich drück euch allen die Daumen, lese hier auch weiterhin mit.....

Das ist mir mit meiner Wiri Wiri auch schon passiert. Als Saemling auf der Fensterbank vergessen und zu viel Sonne...
Die konnte man nur noch in der Pfeife rauchen so trocken war sie.
Nach ein paar Tagen kam wieder Neuaustrieb aus dem Wurzelballen, ist noch heute ne tolle Pflanze - vielleicht klappt's ja doch noch, ich druecke dir die Daumen! :thumbsup:

edit: wir haben Schnee und volle Sonne: LUX hoch 3!

Sodele, ich zähle 22 Updates für den Dezember!

2 Teilnehmer haben sich abgemeldet, heißt es fehlen mir 4 Rückmeldungen und zwar von:

@Mona @Hans Meiser @Expiry @be_we

Bitte meldet euch schnellstmöglich, wenn ihr weiter mitmachen wollt. Würde mich freuen.

Sollte ich eure Updates übersehen haben, dann bitte auch kurz Rückmeldung (habe aber mehrmals geschaut).

Zurück
Oben Unten