Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

laut clef und semillas ist die höhe der clef oculto etwa 4 meter

Kurzes Januar-Update:

Mein Pflänzchen war zwar auch ein bisschen von meiner Blattlausplage betroffen (sie war im gleichen Raum wie meine Mexiko-Box, siehe mein Anbauthread), aber sie hat sich davon trotzdem nicht aufhalten lassen. Gut gefällt mir, dass sie sich so kompakt entwickelt und auch Ansätze von neuen Seitentrieben zeigt.

full

Gruß Philipp

Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt, aber was sind eigentlich "Gewinnkriterien"?

- Frucht?
- Größe?
- Optik?

Mein Januar-Update:
Die letzten Tage hatten wir durchgehend Sonne, was den beiden recht gut getan hat. Vom Wachstum her bin ich noch nicht so wirklich zufrieden, aber durch die Sonne (morgens von ca. 9.30 bis 12.30 am Wohnzimmerfenster und mittags von ca. 13.30 bis 16.00 am Schlafzimmerfenster) haben sie endlich mal etwas Farbe annehmen lassen.
Nächste Woche bekommen sie größere Schuhe verpasst, vielleicht bewegt sich dann endlich mal was in punkto Wachstum.

...morgens von ca. 9.30 bis 12.30 am Wohnzimmerfenster und mittags von ca. 13.30 bis 16.00 am Schlafzimmerfenster...

Jaaa, genau so mach ich das auch... bringt derzeit hier leider nichts weil die Temperaturen extrem angestiegen sind und der Schnee schmilzt, alles ist seit Tagen in dickem Nebel, kaum Licht.
Schoene Pflanzen, und weiter viel Freude daran!

Dankeschön, @Hangu.
Bei uns ist es noch ziemlich kalt, aber dafür seit 4 Tagen strahlender Sonnenschein. Wurde auch Zeit, vorher war hier auch wochenlang alles nur grau in grau.
Tut jetzt nicht nur den Pflanzen gut... :happy:

Mir fallen in diesem Wettbewerb besonders die doch recht gut gewachsenen Rocotos auf. Oder taeusche ich mich?
Habe hier vor ein paar Tagen auch eine junge Rocoto Pflanze auf die kalte Fensterbank gestellt , auch waehrend der Nacht dort gelassen. Und hinter dem Vorhang ist es ganz schoen kalt.
Diese Rocoto waechst dort nun auffallend gut!

1. Jamaican Bell B. eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 09.11.2016 gebuckelt in Erde 23.11.2016
image.php

1. Carolina Reaper C. eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 22.11.2016 gebuckelt in Erde 27.11.2016

Meine beiden Tageslichtler haben wohl die letzten Sonnentage sehr genossen und sind etwas gewachsen da sich bei der J Bell das erste richtige Blattpaar kräftigt, gehe ich davon aus das sich die Wurzelprobleme auch lösen.

Zurück
Oben Unten