Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Nachtrag:
Ich bin begeistert, wie viele Leute sich hier beteiligen - da ich purer Tageslichtler bin, erfreut mich das umso mehr! :thumbsup:
Meine Saison war nicht schlecht, obwohl ich erst Anfang bis Mitte Februar begonnen hatte. Auch wenn meine Pflanzen nicht unbedingt diese wahnsinnige Potenz wie viele KL-Pflanzen hatten, war ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht regt dieser Wettbewerb und das Resultat mehr Leute (mit Platz und evtl. Garten) an, auf Kunstlicht zu verzichten ;)
 
Vielleicht regt dieser Wettbewerb und das Resultat mehr Leute (mit Platz und evtl. Garten) an, auf Kunstlicht zu verzichten ;)

Ach ja, hätt ich doch mehr Fenster - oder weniger interessante Sorten - oder einen sonnigeren Wohnort :p so freue ich mich dran, beide Varianten kombinieren zu können und ich bin echt gespannt wie sich die 3 TL Kämpfer gegen die später angesäten KL Kollegen machen und was bei allen anderen tolles wächst :thumbsup:
 
Genau :) !
Das Kunstlicht ist eh nur,damit es in der Zeit nicht zu langweilig ist und bißl was zum pflegen muß man doch auch haben ... in der Sonnendürren Zeit :D
 
IMG_7357.JPG


So, die letzte Bestellung ist noch früh genug angekommen. Am Wochenende kanns losgehen ;) ;)
 
Für mich gehen an den Start:
Annuum: Purple Tiger
Baccatum: Aji Amarillo
Chinense: Orange lantern
 
So die Entscheidung ist gefallen:

Chinense: Frontera Sweet
Baccatum: Aji White Wax (von Max)
Pubescens: Yellow Rocoto

puuuhhh....ganz schön harte Entscheidung...kommt bestimmt noch ne anuum dazu...da brauch ich aber nochmal eeewig mich zu entscheiden welche
 
Yeah, füllt sich ja ganz gut hier!
Das wird interessant.

Ist es möglich, dass ich zur Ajo Mochero noch die Purple Tiger (annuum) ins Rennen schicke?
Aussaat ist bis Ende November jetzt, korrekt? Dann hätte sich meine Frage ob des Einweichens erledigt ;)

Zum Gewinn:
was haltet ihr davon, wenn von allen Teilnehmern Samen gesammelt werden und der/die Gewinner erhalten ein Paket?
 
@carolin94 @FrauBudens Schön, dass ihr dabei seid. Werde eure Sorten im Laufe des Tages in die Liste eintragen.

@wlfnkls Klar, Purple Tiger ist notiert. Aussaat ist bis Ende November möglich, ja. Samenpaket wäre sicher eine Option. :thumbsup:
 
Zwischenstand: 18 Teilnehmer :) Noch ein paar Rocotos und dann passt das ;)

dsvzzssx.png


Falls ich jemanden vergessen habe, oder bei den Sorten etwas verwechselt habe, lasst es mich wissen.
 
Da es bestimmt ein großer Spaß wird, habe ich meine Fensterbank 'umgestaltet' :) und 3 Plätzchen frei gemacht.

Annuum: Blue Christmas
Baccatum: Inca Hot
Chinense: Pimenta Lisa (wenn es ok ist da sie ja streng genommen ein Hybrid chinense/annuum ist?), wenn nicht wäre meine Alternative die Mako Akokosrade.

Eine Frage noch es geht nur darum kein Kunstlicht zu verwenden, Keimgewächshaus, Heizmatte, Dünger und co. können nach belieben genutzt werden oder?

So und nun Freue ich mich auf das Wochenende
 
@Hotdot Willkommen an Bord :)

Die Pimenta Lisa können wir durchgehen lassen, wenn es nach mir geht.

Alles ist erlaubt genau, nur kein Kunstlicht. Ich persönlich arbeite zum Beispiel mit einer Reflektorwand.
 
Als Gewinn werde ich definitv zwei Dosen Pimenton de la Vera (jw. 70g, dulce&picante) beisteuern.

Ich schlage vor, dass sich alle beteiligen können und wir die Gewinne zentral sammeln und dann die Siegerpakete daraus schnüren.
 
Zurück
Oben Unten