Tageslichtler Stammtisch

Hi
Eine Ernte is bisher durch. Danach wuchsen die Pflänzges aber auch nicht mehr. Lag an den 1 Liter Töpfen. Mehr ging nicht aus Platzmangel wegen Umzug und einer Mittelwerten Großbaustelle in der neuen Wohnung.
Mittlerweile haben alle größere Socken bekommen und produzieren nun immens.
z.B die Cayenne hatte mir mit einem Liter Erde 4 Super leckere Früchte geschenkt. Nun in 3,5 Litern hängen schon über 20 dran:w00t:
Die wird auf jeden Fall überwintert:P

Ja nächstes Jahr bekommt sie erstmal 7 Liter. Mal schaun.:whistling:
Aber ich weiß garnicht wie groß sie dann wird. Ist mittlerweile ca 130 cm hoch und 150 cm breit. In nem 20 Liter Topf wird das ein Baum :devil:

Mein Pflanzen sind seit dem Umtopfen in die Endtöpfe (5 / 7,5 / 10 Liter) kaum weiter gewachsen, produzieren ab er fleißig. Zumindest empfinde ich es so.
:noidea:

Hallo,
ist vielleicht der falsche Thread zur Vorstellung, aber ich gehöre auch hier hin :) Und dass ich nicht die geringste Absicht habe daran etwas zu ändern, erkennt man auch ganz leicht am Nutzernamen ;)

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

fritt. schrieb:
An die Querverbindung hatte ich gar nicht gedacht... War nicht beabsichtigt.

chilidrops schrieb:
Ich hoffe für uns Tageslichtler,das 2014 nicht so dunkel startet,wie 2013 ;)
Das wäre wirklich zu wünschen. Wobei ich die niedrigen Temperaturen im Frühjahr viel schlimmer fand, weil die Pflanzen viel später als sonst raus kamen und dann auch erst mal nicht so recht wachsen wollten. Da sind die 'Gewächshäusler' eindeutig im Vorteil ;)

Kurze Frage wann wird es zu kalt für die Chilis draussen?

Und für Kräuter wie Oregano und so?
Wann muss ich mich ums rein holen kümmern?
Wann macht ihr das?

Schönen Abend :)

Zurück
Oben Unten