Tageslichtler Stammtisch

Sehe ich auch so, das wird schon werden. Und wie Segelbär schrieb, immer schön Kamillentee trinken. Nicht dass sich hier jemand eine Erkältung holt

baum89 schrieb:
23 Tage ist schon recht lange. Da würde ich auch mal nachschauen und ggf. nachlegen.

Wie sind denn deine Anzuchtbedingungen?

Meine Anzuchtsbedingungen sind die gleichen wie die letzten Jahre auch nur dass dieses Jahr viel weniger keimt! Samen, Kamillentee Anzuchtserde, Schnapsbecherchen, kleines Gewächshäuschen und ne Heizung. Ich glaube es liegt am Saatgut, ich habe viele ältere Samen verwendet und nur eine neu gekaufte von Semillas und genau diese eine Sorte hat die 100% Quote!!
Nachlegen werde ich auf jeden Fall nochmal aber ich hatte mir bei den Rocotos schon nen kleinen Vorteil erhofft durch frühes sähen, naja wird schon werden!!

So gebuddelt und bei drei von dreien den Keimling gefunden, nur viel zu weit unten....
Ich glaube ich brauche einfach nur noch ein bisschen Geduld!!

Hallo Leute,
also ich hab hier im Forum mitbekommen,das einige nach dem Mondkalender anbauen (was immer das bedeuten mag....),und als Stichtag wurde der 27.01. genannt.Ich werde meine Annuums an diesem Tag versenken,und das wars aber auch schon was den Mondkalender betrifft:cool:.
Alles andere läuft wie gewohnt weiter,nur das ich dieses Jahr viel optimistischer der Keimquote entgegen sehe,weil ich mit der Küchenpapier-Keimmethode sehr gute Erfahrungen sammeln konnte.Alles,was nach 2 Wochen nicht gekeimt hat fliegt raus.
Selbst Samen die mehrere Jahre alt waren (hatte ich von Jerry geschenkt bekommen),hatten noch gekeimt:w00t:.
Das Gute bei dieser Methode ist-man kann jeden Tag nachschauen,ob sich was tut;).

So,dann wünsch ich uns allen mal ne gute 2015er Saison.

Gruß
Norbert

Südlicht brauchst du noch Rocoto Samen?

Könnte paar abgeben falls du magst. Wurden alle erst dieses Jahr gekauft.

Sorten: Canario. Manzano Amarillo. Hyper Pube Cap 217

Jeweils zwei-drei Samen könnte ich abgeben

baum89 schrieb:
Südlicht brauchst du noch Rocoto Samen?

Könnte paar abgeben falls du magst. Wurden alle erst dieses Jahr gekauft.

Sorten: Canario. Manzano Amarillo. Hyper Pube Cap 217

Jeweils zwei-drei Samen könnte ich abgeben

Ich denke dass das jetzt doch noch was wird, ich werds mit meinen Samen weiter versuchen.
Aber trotzdem ein tolles Angebot, vielen Dank dafür!!

@Südlicht: Viel Erfolg. Falls es nicht klappt kannst du dich gerne melden.

@Segelbähr: Na endlich! Gut keim!

@Norber, viel Erfolg auch dir.

@Segelbär, schön dass sie schwimmen. Hoffentlich geht ihnen aber bald die Puste aus...

@Südlicht, das hat ja gedauert. Aber das Warten hat sich nun ausgezahlt, prima.

...t
Hey ,ich dank dir.
Wünsch dir auch alles Gute für deinen Anbau;).

Ich find das Rezept für Martinis Relleno nicht....:ohmy:

Gruß Norbert

Na dann an dieser Stelle mal in Kürze :whistling:
Hackfleisch,
Zucchini
Zwiebel, gehackt
Knoblauch, gepresst oder gehackt
Tomaten (Dose)
Rocotos (oder Andere)
Frischkäse
Käse gerieben (Edamer, Gouda, Tilsiter)
Öl
Salz
Pfeffer
Oregano, Basilikum, Petersilie (geht auch TK)

Hackfleisch in Öl scharf anbraten, dazu die Zwiebeln und dann den Knoblauch. Mit Salz, Pfeffer und etwas Kräuter abschmecken.
Dann einen kleineren Teil davon für die Füllung in eine Schüssel geben. Dazu Frischkäse, geriebenen Käse und gut durchmischen. Abschmecken wenn nötig.
Die vorbereiteten Rocotos damit füllen. Ich schneide dazu den Deckel mit Stiel ab und schneide dann den daran verbliebenen Rand ab und klein. Diese Stückchen kommen auch wieder mit in die entkernten Rocotos. Man kann sie aber auch solo in der Form untermischen.
Das restliche angebratene Hack in die Form, dazu die Tomaten mit dem eigenen Saft und die kleingeschnittenen Zucchini dazu. Mit Salz, Pfeffer und Kräuter abschmecken. Wer mag kann auch noch Fondor oder Brühe (instand) verwenden. Wem es zu ’dick’ sein sollte kann noch einen Schluck Wasser zugeben. Gut durchmischen. Die Rocotos in diese Masse drücken. Ca. eine Stunde bei ca. 170° umlauf brutzeln. Die Zeit ist abhängig vom Herd und wie stark die Rocotos und Zucchinis ‚durch’ sein sollen. Nach etwa der Hälfte der Zeit geriebenen Käse überstreuen. Sollte nicht zu braun werden, daher wenn nötig vor Ende der Garzeit mit z.B. Backpapier abdecken.
Sollte von der Füllung noch etwas über sein, dann einfach ab damit in die Form.
Mengen kann man nehmen wie man möchte. Muss man halt austesten wies am besten rüber kommt.

So, hoffe ich habe nix vergessen und viel Spaß beim nachbauen :)

Es keimt! :w00t: Ich fasse es nicht, zuerst sogar eine Tepin. :) Dann noch Wuschel und Taormina. So früh habe ich noch nie gestartet.

Zurück
Oben Unten