Tageslichtler Stammtisch

Jerry schrieb:
:clap:

Bei mir geht´s heute mit dem Einweichen der "Testcharge" los. Ein paar wenige Chinensen und die schärferen Annuums.

Obwohl, dieses Jahr bin ich voll der Softie. Habe noch den ganzen Tiefkühler voller scharfer Schoten und werde dieses Jahr vorwiegend Sorten mit wenig oder gar keiner Schärfe anbauen.

Bei mir sind dieses WE auch die meisten Samen in die Keimbeutel gewandert. 2 Wochen früher als letztes Jahr, mal sehen, ob das klappt.

Und weil es noch wenig zu sehen gibt, schon mal ein Bild von meiner überwinternden Lemon Drop. Nach dem Kahlschnitt im Herbst, hat sie mittlerweile viele neue Triebe, und wieder erste Knospen. Standort: Südfenster

ldrop.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Germon schrieb:
:clap:

Bei mir geht´s heute mit dem Einweichen der "Testcharge" los. Ein paar wenige Chinensen und die schärferen Annuums.

Obwohl, dieses Jahr bin ich voll der Softie. Habe noch den ganzen Tiefkühler voller scharfer Schoten und werde dieses Jahr vorwiegend Sorten mit wenig oder gar keiner Schärfe anbauen.

Viel Erfolg. :)

Ich werde auch immer softer. :D Vielleicht das Alter. :P

Jerry schrieb:
So früh habe ich noch nie gestartet.
Ist doch fürn Tageslichtler normal ;)

Germon schrieb:
vorwiegend Sorten mit wenig oder gar keiner Schärfe anbauen.
Geht mir ähnlich, allerdings habe ich zum Ausgleich Cabai Chilli Tree in der Anzucht :)

Faberrebe schrieb:
...mal sehen, ob das klappt.
Klar doch, warum auch nicht. Wir sind doch Spezialisten im Tuning :D

Hallo, wie schauts aus? Bei meiner Anzucht keimts, bis auf ein paar Ausnahmen, recht ordentlich. Aber noch ist es zu früh, um darüber das Jammern anzufangen. Über die Keimquote kann ich nix sagen, mach da keine Liste mit wann und wie viel. Ich versenke eigentlich immer genug, so dass ich dann letztendlich genug Pflanzen habe. Heute schein die Sonne voll zum Fenster rein :)

Keimquote war bisher gefühlt eher schwach. Trotzdem habe ich von allen Sorte mindestens eine Pflanze bisher. Sind überwiegend Rocotos und ein paar Chinensen. Den Rest habe ich letzten Sonntag gesät, da sollte es demnächst losgehen mit den Keimlingen. Werd gleich mal ins MGWH schauen, wenn ich später daheim bin!

Die Keimquote ging so dieses Jahr, nur die Hälfte, aber macht nichts, wir wollten ohnehin nur eine Pflanze pro Sorte. Die letzten drei Tage waren sonnenmäßig super, aber jetzt schneit es wieder. Ich denke, dass ich bald tiefer legen muss.

ich habe eine dreiblättrige Tomate... einen Helikopter.... die dreht sich ganz gut nach der Sonne macht echt Spaß immer mal wieder hin zu sehen

jow bei der Sonne heute wieder war schon nahe dran.... jetzt weiss iach auch wo das leise brrm brrrm her kam:P

Echeveria schrieb:
Hallo, wie schauts aus? Bei meiner Anzucht keimts, bis auf ein paar Ausnahmen, recht ordentlich.

Schaut gar nicht mal schlecht aus. Nach nur einer Woche sind von der Numex Twilight 7 von 7 Samen gekeimt :w00t: Da werde ich wohl einige Pflanzen in den Bekanntenkreis abgeben können.

Ansonsten liegen die Keimquoten irgendwo zwischen 30 und 50 %. Nur bei der Habanero El Remo tut sich bisher nichts. Aber noch muß man sich da keine Sorgen machen.

Bei mir im MGHW ist noch alles ruhig. Denke, dass sich im Laufe der Woche die ersten Kringel zeigen werden!

Klar, die Woche ist ja noch lange und…
…Fabereebe, die Keimquote ist ja eher dürftig, aber es ist natürlich nicht auszuschließen, dass da noch ein paar Nachzügler kommen. Ich habe da auch ne Sorte dabei, bei der ich nochmals nachlegen musste. Ist aber auch kein Prob, ist ne Annuum.

Zurück
Oben Unten