Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind doch erst 7 Tage bisher vergangen, bei nicht ganz optimalen 25 °C. Insofern glaube ich, daß da noch einige Nachzügler kommen. Bei der Habanero El Remo habe ich zur Sicherheit aber auch schon nachgelegt.
Na 7 Tage ist ja noch kein Grund in Hektik zu verfallen. Kenne das aber nur zu gut, wenn sich nach einer gewissen Zeit nix zeigt. Habe bei der Sivri Biber auch nachgelegt und bis heute sind bei der ersten Versenkung 6 Stück gekeimt. War wohl zu ungeduldig
Ich muss mal wieder Zeit finden hier zu schreiben. :|
Jedenfalls habe ich gestern die Chilis in/auf den Kronkorken versenkt/gepackt. Wie nennt man das denn?
Habe am 30.1. die Chinensen und Baccatums versenkt, drei Viertel davon sind schon gekeimt und sehnen sich jetzt nach Sonne!
Die ersten Keimlinge zeigten sich bereits nach 6-7 Tagen...
Ja, eine
Ich hatte ein paar von den gelben Riesen geschenkt bekommen, ein Körnchen versenkt, Treffer - nach 7 Tagen war sie da!
Wäre nicht schlimm gewesen, wenn's nicht klappt, da mir für ein Tauschtreffen schon mehrere Pflanzen angedroht wurden, ich aber nur eine unterbringen kann...
Ach, ich schreib am besten mal meine gesamte Liste auf...
Criolla Sella
Sugar Rush
Aji Panca
Aji White Fantasy
Manabi Sweet
NuMex Suave
Trinidad Perfume
Frontera Sweet
Vicente's Sweet Habanero
Habanero El Remo
Butch X Jonah
Habanero Peach
Rocoto Gelbe Riesen
Roatan Pumpkin
Habanero Ata Big
In 2 Wochen kommen die Annuums dazu:
Beaver Dam
Hawaiian Sweet Hot
Big Jim
Jalapeno Brown
Fish Pepper
Pimiento de Padron
NuMex Halloween
Garda Fireworks
Ach, Du warst das
Vielen Dank nochmal, die Idee fand ich echt klasse!
Aji Panca hatte ich letztes Jahr schon und ich überlege, mir trotz seeehr begrenztem Platz ein zweites Pflänzchen zu gönnen. Es dauert ein bißchen, bis sie reif sind, das stimmt schon - aber was man dann bekommt, ist echt der Hammer... frisch haben die Früchte eine freundliche Schärfe, sind aber kein nennenswertes Geschmackserlebnis. Getrocknet heißen sie bei mir nur noch "Schokochili". Das Pulver hat ein leicht rauchiges und süßes Aroma, und es schmeckt irgendwie nach Schokolade!
Habe sie auch im Anbau. Fand die Sortenbeschreibung sehr interessant und deswegen konnte ich es nicht lassen. Zur Not muss sie zum abreifen nach drinne genommen werden.
Gesät wurden sie vor ca. einer Woche. Bisher hat sich noch nichts blicken lassen!
Hast Du irgendein beheiztes Gewächshaus?
Ich habe mir letztes Jahr ein Minigewächshaus und eine Heizmatte zugelegt, zeitweilig war es da aber zu warm drinnen, dieses Jahr mit nem Thermostat geht es super!
Mein MGHW steht auf dem Brenner unserer Heizung. Temperatur wird überwacht und liegt bei 26-29°. Sollte also eigentlich passen. Denke, dass es jetzt in den nächsten Tagen losgeht mit dem Keimen!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.