Tageslichtler Stammtisch

ohhh das klingt ja ...

ich warte noch auf das schöne Packet das unterwegs ist, hier habe ich schonmal

Golden Nugget
Corno di Toro Giallo
Tennesse Tear Drops

Howard German

Kleine Motivationshilfe: Abschlußernte vom November (davor gabs schon einige Zwischenernten)

P1000448-kl.JPG

Alles reiner Tageslichtanbau (bis auf die Moruga unten rechts, die wurde als Pflanze im April gekauft). Anfang Februar (oder vielleicht diesmal doch früher :D) gehts bei mir wieder los!

Die Annuums kommen bei mir zum Monatswechsel dran. Die Baccatum und die Pubescens sind versenkt, 01.01. 2016 und schon zum Teil gekeimt.

Ich bin schon seit Oktober mit drei Pflanzen dabei, alles andere ist bereits gekeimt.
Zwei Sorten fehlen mir noch, die werden aber auch diese Woche noch ausgesäht.

Morgen fange ich schonmal an das Gewächshaus fertig zu machen, Wetter passt ja.

:happy:

Ich reihe mich mal ein in den Tageslichtler Stammtisch...
Ich hab die ersten am 30.12 versenkt... und der nächste Schwung geht Ende Januar unter die Erde.
Ich kann`s kaum erwarten!

Eine Wildsorte, von der ich die Art nicht rausfinden konnte, Lemon Drop, Amarillo & Giant Rocoto..
Die Lemon Drop lässt noch auf sich warten, die anderen sind mittlerweile alle geschlüpft...
Alle übrigen "nicht Anuums" kommen Ende Januar unter die Erde, die Anuums dann Anfang Februar, Tomaten Anfang März...
...so der Plan!

Der Plan klingt gut. Schöne Sorten bisher und die Wildsorte kann man viell rausfinden wenn sie mal größer ist, bzw. blüht /fruchtet.

Das passt schon von der Zeit her. Man muss halt nur ein wenig auf die Temp achten, damit die Kleinen nicht so stark vergeilen.

Bei mir werden die Pflanzen wie immer im Schlafzimmer stehen, das ist der kälteste und hellste (großes Südfenster) Raum in der Wohnung :thumbsup:

Letztes Mal habe ich erst Anfang März oder so angefangen. Klar zu spät für die meisten Sorten, die ich hatte.

Zurück
Oben Unten