Talismann Saison 2019


DerTalismann

Jalapenogenießer
Beiträge
208
Moin zusammen,

da wir die letzten Monate mit Hauskauf und Umzugsvorbereitungen beschäftigt waren, startet die Doku meiner neuen Saison erst jetzt. Nicht aber die Aussaat. Nach dem ich letztes Jahr einige Pflanzen gekauft hatte und die (sehr erfolgreich) in meinem Ebbe-Flut Eigenbau gewachsen sind, habe ich mir für diese Saison einiges vorgenommen.

Bereits im November hatte ich einiges an tollem Saatgut erstanden (Jim Duffy / Dr. Peter Merle) und einfach mal nen „Keimtest“ gemacht.
Da waren dabei:

C. Chinense:
Bhutlah Scorpion
Fatalii White
Pink Tiger
Habanero Chocolate (eigene Zucht)
Jays Peach Ghost Scorpion

Die „Kleinen“ stehen 13 Stunden unter stinknormalen Daylight LED Röhren für nen 10‘er aus dem Baumarkt und sehen mittlerweile so aus:
9548500F-81B8-4B7F-8363-C2E0FC0131EE.jpeg66D0D27A-BB72-4A66-B6BF-BB5B32CB45FB.jpegFD6FD0FB-A525-4002-8178-05D27B6854F7.jpegE1F5B5E2-47A4-4229-8FF6-95136C56DD9B.jpeg

Haltet mich für verrückt so früh auszusäen, ich hatte da einfach Bock drauf und freue mich, dass ich scheinbar nichts verlernt habe.
Heute sind zusätzlich unter die Erde und auf die Heizmatte gekommen (jeweils 10 Stk):

Purple Ghost Scorpion
Devils Tongue
Naga BBG 7 Peach
White Bhut JW
Carbonero
Habanero Pastel
CGN 21566
Yellow Rocoto
Lemon Drop

Wir ziehen zwar in zwei Wochen um, aber das haben meine Pflanzen auch von München zurück schon mitgemacht und da war es Mai.

581BE397-800D-4D11-849A-8B59D8FF6113.jpeg

Allen hier einen guten Start in die Saison und „gut Keim“. - Cheers Olli
 

Anhänge

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
1.971
Super Pflanzen! :thumbsup:
Ebbe-Flut-Indoor traue ich mir nicht, wegen der Angst vor Überschwemmung. Wohne im 2. Stock. :D Draußen ist das kein Problem, der Balkon ist gefliest und hat einen Abfluss.

Ich wünsche eine erfolgreiche Saison 2019! :)
 

DerTalismann

Jalapenogenießer
Beiträge
208
@jalapa Danke Herzelein!
Indoor hatte ich schon mit 60 Litern, war kein Problem. Bekommt man mit Ikea Kunststoff-Aufbewahrungsboxen überschwemmungsfrei hin ;)
 

DerTalismann

Jalapenogenießer
Beiträge
208
Die Purple Ghost Scorpion sind echte Lahmärs*** - war ja klar dass ich ausgerechnet auf die, auf die ich mich am meisten gefreut habe, am längsten warten muss. Saatgut ist von Jim Duffy, sollte also was werden, ein Zuppel schaut schon fast raus. Dafür sind die CGN 21566 & Devils Tongue raus und die White Bhut JW auch. Aktuell sind ca 30 gekeimt, schöner Mix.
Es geht voran.
 

Oben Unten