Tamarinden Anbau

... dann kauf mal eine - ich hatte die vor 5 Jahren das erste mal bei meiner Tochter Ihren Hochzeitsbuffet probiert war total begeistert - allerdings hatte ich damals nicht einen Kern zum Keimen bekommen - hatte aber damals die Kerne auch nicht angefeilt
 
Mach ich mal, wenn ich wieder welche finde. :)

Außerdem kann ich dann auch wieder einen Ersatz ziehen für meine letzte Tamarinde.
Die ist nämlich leider eingegangen :(
 
Heute mal wieder meine 2 Tamarinden zum ansehen

Tamarinde%252001.JPG


Tamarinde%252004.JPG
 
Nabend zusammen,
Gabi die beiden sehen richtig schick aus!

Meine Tamarinde hat seit Weihnachten etwas gelitten, die letzten Wochen auch ein paar Blattäste gelb geworden und abgeworfen, aber dennoch ein stattliches Etwas :whistling:
2015-03-12%252011.12.31.jpg

Ist nun immerhin 14Monate alt :cool: Geburtstag hab ich mal wieder verpasst lach. Sorry für die Bildqualität, mein Smartphone gibt leider zunehmend den Geist auf...
20150313_114035.jpg
 
Sie leben noch

DSCN0283.JPG


... und offensichtlich hat die Topfgröße keinen wesentlichen Einfluss auf das Wachstum
 
Hey ☺.
Eure Tamarinden sehen ganz interessant aus ☺. Hat einer von euch zufällig noch ein paar Samen zum abgeben?
Gerne Tausch ich auch gegen Chili, Tomaten oder Exotensamen.
 
Sieht super aus :thumbsup: Hat denn zufällig noch jemand Samen oder weiß, in welchen Geschäften diese als Frucht angeboten werden? Bei Real und Edeka habe ich sie nicht gefunden und einen Asia laden haben wir leider nicht in der Nähe...

Lg
 
Zurück
Oben Unten