Tamarinden Anbau

Hallo Thomas :)

Deine Tami hat sich sicherlich in der Sonne Pudelwohl gefühlt :D und die ist auch so schön dunkelgrün
Ich kann es leider nicht so genau erkennen, ist bei deiner Pflanze auch nur ein einziger "Wedel" ?

Ich verstehe die Wuchsweise bei meinen Tamis einfach nicht, ein Wedel... keine weiteren Zweige/Äste :huh: ist doch ein Baum und der müsste sich doch auch irgendwann mal verzweigen.

LG Enni

phönix4 schrieb:
Ich kann es leider nicht so genau erkennen, ist bei deiner Pflanze auch nur ein einziger "Wedel" ?

Ich verstehe die Wuchsweise bei meinen Tamis einfach nicht, ein Wedel... keine weiteren Zweige/Äste :huh: ist doch ein Baum und der müsste sich doch auch irgendwann mal verzweigen.

LG Enni

Ja, bisher auch nur ein Wedel.... also noch keine Verzweigung..... aber die ist ja noch Jung :angel::angel:

FrauChili pid= schrieb:
Bei mir tut sich leider noch nichts, aber ich bin guter Hoffnung. Bei Enni kam die Pflanze ja quasi über Nacht.

Die kommt bestimmt noch :)
Bei mir war auch lange nix, und dann schaute mich auf einmal ein ca 3cm langer Keimling mit dickem Samenkorn auf dem Kopf an :D

RH5aiUK.jpg

ich glaube das war innerhalb 24std von 0 auf 3cm

Naja ich denke, das dauert mit dem Verzweigen. Im Vergleich ist deine Tamarimde eh sehr groß schon Enni!

Ich habe mich mal nach Bonsai Tamarinden umgeschaut und bin bei der Bonsaischule fündig geworden, wenn man da aber das Alter der einzelnen Bäume ansieht, sieht man, das wir uns was vorgenommen haben :whistling:

Bei mir dürfen beide Tamis erst einmal diesen Sommer ungehindert wachsen und danach entscheide ich mich, ob ich nicht doch einen Bonsai Versuch wagen werde :cool: Versuchsweise wird eventuell einer der beiden aber schon bevor es rausgeht, einen Rosentopf verpasst bekommen und dementsprechend tief eingebuddelt.

Hallo Astrid :)

Habe mir auch mal in der Bonsaischule die Mini Tamis angeschaut, die haben ja nette Preise dort :crying: aber 14-20 Jahre pflege wollen ja schließlich auch bezahlt werden.
Sind aber auch sehr hübsche Pflanzen, aber das "Bonsaien" ist wohl nix für mich, bin viel zu ungeduldig :rolleyes:

Liebe Grüße
Enni

@Enni Ja "fertige" Bonsais sind immer arg teuer. Naja in Mangelung eines Gartens ist das für meine Tamarinden aber eine Alternative - denn endlos wachsen dürfen sie somit eh nicht :devil: Aber erstmal müssen die beiden eh größer werden und dann auch über den Winter kommen. Letzteres gestaltet sich bei mir immer arg schwierig, habe dafür bei den wenigsten Pflanzen ein Händchen... :blink:

Meine Tamarinde auf Arbeit hat auch Gesellschaft bekommen, eine Limon in Hydro, meine Testpflanze. Haben heute erst sehnsüchtig auf die Sonne gemeinsam gewartet und als diese endlich ums Haus gehuscht kam, sich genüßlich außen vorm Fenster breit gemacht und die Sonne genossen" :blush:
Tamarinde_Besuch.jpg

Juhuu. Die erste Tami kommt raus :w00t:

Somit steht es 1:0 für die Erde.
Der Samen in der Steinwolle lässt sich noch Zeit.

Hallo Manuela :)

Na da ist sie ja endlich, Herzlichen Glückwunsch zur ersten gekeimten Tami :clapping: jetzt bist du auch stolzer Besitzer eines "Tamibaums" :D

Liebe Grüße und noch viel Spaß mit dem Bäumchen
Enni

Danke Enni. :D

Ich freu mich sehr über den Keimerfolg und bin schon ganz gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Die 2. Tamarinde ist nun auch da. :w00t:

Vom Wachstum her sind beide vollig unterschiedlich. Ich mache morgen mal ein Foto, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen :)

Zurück
Oben Unten