Tamarinden Anbau

Hallo zusammen :)

Und hier sind meine beiden, beim genießen von dem schönen Wetter :D



LG Enni
 
WOW die haben ja schon ne ordentliche Größe :w00t:

aber verzweigen wollen die sich immer noch nicht oder?

Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas :)

Nö, nicht die kleinste verzweigung zu sehen :( ist schon komisch das die immer nur noch den einen Wedel haben, die wachsen nur oben beim Wedel weiter, da kommen halt immer neue "Blätter"

Es wird wohl noch einbisschen dauern bis er so aussieht :D
http://www.travelblog.org/Photos/4354534

LG Enni
 
Heute gibt es ein Bild meiner Tammis.





Irgendwie wachsen beide nicht wirklich weiter. Oder wachsen die Tammis generell langsam?
 
Hallo Manuela :)

Eigendlich wachsen sie gerade am anfang recht schnell, ich hatte meine aber auch in normale vorgedüngte Blumenerde gepflanzt.
Die Tami im Steinwürfel hat ja gar keinen Dünger zur Verfügung :( und steht die andere vielleicht in ungedüngter Anzuchterde ?

Dünger ist zwar ein heikles Thema, aber ganz ohne geht es wohl auch nicht.

LG Enni
 
Nee, die Anzuchterde ist gedüngt.
Gut und im Steinwollwürfel ist gar nix an Dünger.

Ich werde dann mal ganz vorsichtig düngen. :)
 
Auch meine sehen ähnlich klein aus wie die von Manuela.
Das muss die Hunsrücker und Eifler Luft sein :D

Was ich aber festgestellt hab, unter Kunstlicht sind die überhaupt nicht gewachsen, erst als ich sie an/in die Sonne gestellt hab gings los.
Mache nachher mal Bilder
 
@Manuela: Langsam wachsen schon, aber bei dir sehen die schon arg angeschlagen aus - auch die Blätter! Stehen die eventuell zu nass?

Ich gieße an sich einmal immer Freitags ganz ganz wenig. Meine Büropflanze musste während meiner Krankschreibung letzte Woche einen "Anschlag" über sich ergehen lassen, wurde quasi ertränkt. Gefällt ihr nicht wirklich! Habe Anfang der Woche das Wasser abgegossen und es ist immernoch arg nass und werde die wohl auch die nächsten 2 Wochen nicht gießen :cool: Die Lütte bräuchte ein Fähnchen mit den Worten: "Bitte nicht gießen" :whistling:

Meine beiden stehen immernoch in Kokos und wurden bisher nie gedüngt! Den Einwand von DeHoschi kann ich aber bestätigen, Kunstlicht fördert das Wachstum nicht unbedingt - habe auch deutliche Unterschiede bei meinen beiden Pflanzen.

Links am Bürofenster und rechts hier noch zu Hause unter Kunstlicht aufgrund Platzmangel am Fenster:
20140410_162702.jpg
20140410_183148.jpg
 
Zu nass. Hmm, das könnte schon sein.
Ich werde die beiden dann erstmal nicht mehr giessen.

Kunstlicht haben die beide noch nie gesehen. Sie stehen von Beginn an am Fenster, oder bei schönem Wetter auch draußen in der Sonne.

Deine beiden Tammis sehen ganz toll aus. Da kann ich nur neidisch staunen.
 
afChili schrieb:
@Manuela: Langsam wachsen schon, aber bei dir sehen die schon arg angeschlagen aus - auch die Blätter! Stehen die eventuell zu nass?

Hallo Manuela,

ich denke auch das die einfach zu nass sind/waren.
Gleiche Symptome hatte ich auch bei einer abgegebenen Tami, dessen neuer Besitzer die arme mit einer Sumpfpflanze verwechselt hatte :confused:
 
Leider ist die Tami in der Steinwolle gestorben :crying:

Die Tami in Erde halte ich nun trockener, es scheint ihr besser zu gehen.
Gewachsen ist sie allerdings kaum. :(
 
Ich werde heute Abend auch mal ein neues Bild machen. Inzwischen sind alle 4 gekeimt :)
 
Zurück
Oben Unten