Tamarinden Anbau

Hallo Sebastian :)

Uiii... Tamarindennachwuchs , freue mich schon auf die Bilder der kleinen Tamis :D

LG Enni
 
Ich mache heute auch neue Fotos :)

Edit:
Hier das versprochene Foto meiner Tami. Sorry für die schlechte Qualität :(
K640_DSC_0149.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein aktuelles Bild meiner Büro Tamarinde. Die hier zu Hause sieht nicht so toll aus unter Kunstlicht, aber raus kommt diese erst nach den derzeitigen Unwettern :D

20140523_160948.jpg


Wie haben sich eure Tamarinden in der Zwischenzeit entwickelt?
 
Meine 3 Tamarinden mochten scheinbar die Sonne nicht so, als ich sie vom Kunstlicht ins Freie gestellt habe.

Die haben erstmal ordentlich Blätter abgeworfen.

So langsam erholen die Bäumchen sich, aber so richtig klasse sehen sie noch nicht aus :(

2014-06-2214.13.23vfsm7.jpg
 
Hier mal ein Update meiner Tamarinde....





und ich glaube jetzt fängt sie an sich zu verzweigen, zumindest treibt sie neue Blätter an den Achseln aus.



Grüße
Thomas
 
Hallo zusammen,
nach 2 Wochen Urlaub war ich ganz erstaunt, meine Tamarinde, die fast durchgängig im Büro stand, hat sich verzweigt. Mein Nachzügler, den ich neu ins Büro verfrachtet hatte, wurde aber in meiner Abwesenheit übergossen und nun von mir entsorgt.
Hier ein Foto von dieser Woche:
20140730_100505.jpg
 
So, ich muss hier auch mal meine Tamis präsentieren. Habe meine Samen aus einem 500g Paket vom nächsten Asia Store. Alle 3 sind nach 48h Bad und nach abnehmen der Samenschale gekommen.

MFG, HotGrowing

**Bild**
 
Meine stand ja jetzt den gesamten Sommer im Freien...
Haben den Standortwechsel erstmal nicht so gemocht, aber letztlich dann doch vertragen.

Ab wann sollte ich die kleinen denn wieder reinholen?
 
Also meine steht bisher auch den ganezn Sommer (sofern man den so nennen kann :dodgy:) im freien.
Auch die kurzeitigen Nachttemperaturen unter 10 Grad haben meiner Tammi nix angehabt.
Reinholen werde ich Sie wenn es dauerhaft unter 10 Grad wird.

Grüße
Thomas
 
Hallo ToTy :)

Ja, meine Leben noch :D sie sind sogar ein Stück gewachsen und wie sehen eure aus... schon Früchte dran ;)

Ich mache am WE mal Bilder.

LG Enni
 
Ich habe keine - war aber beim lesen im Forum darüber gestolpert - finde die einfach genial die Pflanzen und ich hatte vor 4 Jahren mal leider ohne Erfolg versucht Kerne zum Keimen zu bringen
 
Ist das ein allgemeingültiges Angebot:angel::blush:

Grad über den Thread gestolpert. Sehen ja spannend aus eure Tamarinden.
 
Zurück
Oben Unten