Tamarinden Anbau

Huhu Bm4n :)

Du kannst natürlich auch gerne von denTamisamen haben :D

Schicke mir bitte deine Adresse

LG Enni
 
Nabend zusammen,
meine Büro Tamarinde lebt auch noch (vgl. Bild Ende Juli), hat sich schön verzweigt - jetzt wo die Tage kürzer werden, sind die Äste stark eingeklappt, hat unten ein paar Zweige verloren, da die Blätter gelb wurden. Tiefer gesetzt habe ich sie schon. Mal sehen ob ich sie durch den Winter bekomme.

Hier mal ein aktuelles Bild von heute:

20141113_100101.jpg
 
:eek: das ist ja schon ein richtiger Baum :w00t:

Hast du gedüngt ?

Ich habe immer noch nur den einen Strunsel :crying:

LG Enni
 
Hallo Enni,
die steht immer noch im Ikea Kokossubstrat - ich gieße etwa einmal die Woche, oft noch seltener - immer erst wenn der Topf sehr leicht ist - ich muss immer aufpassen, dass andere nicht gießen :rolleyes: die denken immer die Tamarinde vertrocknet. Aber auf diese Weise ist die zweite ja ersoffen...

Die Tamarinde teilt sich immer noch den Platz am Bürofenster mit meiner Limon und hat über den Sommer ca. alle vier Wochen 1cl 1 Promille Haphakoslösung bekommen neben normalen Wasser, das aber seit Oktober nicht mehr, seit die Flasche vor Ort leer ist. Denke ist eher das viele Licht, und der durchgehend gleiche Standort, habe festgestellt, dass die auch recht zickig sind beim Platzwechsel oder Rein- und Rausräumen.

Hattest du deine Tamarinden über den Sommer draußen?
 
Hier mal wieder ein update meiner 2 Kleinen Tamis

P1020336.JPG


mittlerweile haben sie auch neue Schuhe
 
Hallo

Wenn noch jemand 2-3 Samen übrig hat, würde ich mich sehr freuen. Habe letztes Jahr 2 Samen in unserem Palmengarten bekommen.
Die auch schön gekeimt und gewachsen sind. Leider hat unser Junghund sie zum spielen genommen.
Da das eine tolle Pflanze ist würde ich es gerne nochmal versuchen.
 
Hier mal wieder meine 2 Tamarinden, sie wachsen sehr schön - habe leider keine Samen mehr - aber in Delikatess-Obstläden sollte man auch Tamarinden bekommen

DSCN7981.JPG


DSCN7984.JPG
 
Zurück
Oben Unten