Tauben

Auch wenn ich keinen guten Rat habe, du hast mein Beileid.
Bei mir ist nur ein Pärchen, das auf der Suche nach einem Nistplatz ist und das geht mir schon genug auf die Nerven. Aktuell landen die schon mal morgens um 6 auf dem Balkon, fangen das Gurren an und ich kann nicht mehr schlafen. :vomit: Dann verscheuche ich sie und ne halbe Stunde später geht das Spiel von vorne los.
Ich habe ihren Lieblingsplatz auf dem Insektenhotel jetzt mittels eines Pflanztopfes blockiert, sodass sie dort nicht mehr landen können. Seitdem ist es etwas ruhiger geworden.
Die gute Nachricht ist aber, dass der Spuk nach wenigen Wochen wieder vorbei ist.

...hehe, ein Leben als hauptberufliche Vogelscheuche kann ich mir dann doch nicht leisten...
Das habe ich auch nicht gemeint. Aber viele Leute haben mittlerweile den Vorteil von Home-Office, Teilzeitarbeit oder antizyklischen Arbeitszeiten in einer Partnerschaft!
Für eine (EDIT: dauerhafte) Vogelscheuche sind wir doch sowieso alle zu hübsch oder zu wenig trocken/strohig 😂

Diese Krähenattrappen würden bei Dir nicht funktionieren oder hast Du kein Interesse dran es auszuprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
...so, unten gibt es jetzt einen hübschen Stangenwald ..

IMG_20260425_142501.jpg

...da kommen noch ein paar mehr rein, das
macht zumindest die Landung aus der Luft etwas unattraktiv.....sage ich mal so als Taube...

...das Gleiche jetzt noch für den Balkon...

Die gute Nachricht ist aber, dass der Spuk nach wenigen Wochen wieder vorbei ist

...ich hoffe auch das die hormonell wieder runterkommen, wenn der Partner gefunden und/oder gebrütet wird ..

Diese Krähenattrappen würden bei Dir nicht funktionieren

...keine Ahnung, probiere ich vielleicht aus....

...keine Ahnung, probiere ich vielleicht aus....
Das klingt im Normaljargon und durch Blumen gesagt als Nein 😅 Für mich alles okay!

Hätte aber noch eine Frage: Im Ausgang hast Du Dich auf den Balkon fokussiert und jetzt unten auf der Wiese den Stangenwald implementiert - warum? Sind die da jetzt auch schon? 😳

Als taubengeschädigter User würde ich Dir raten auch noch die Blumenkästen zu "bewalden".
Insgesamt bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis und vor allem - wie lange es hält.

Zurück
Oben Unten