Taugt dieser Langzeitdünger etwas?

Rein organische Dünger brauchen Mikroorganismen im Boden, damit sie zersetzt und für die Pflanzen nutzbar werden. Wenn du die Chilis in Kübeln hast und dann vielleicht noch in relativ totem Substrat aus dem Plastiksack, dann liefert der Dünger nicht schnell genug.
Das kann einem schon etwas Sträuseln. Parrotia, welche Erde ist durch die P-Verpackung Tot.? Es gibt hier sicherlich ganz wenige die mit Anhänger direkt zum Hersteller fahren und ein-zwei Kubik mit dem Bagger geladen bekommen.:thumbsup:
 
Aus Erfahrung gut, günstig und leicht in der Handhabung. Ist auch meine erste Wahl und erste Empfehlung.

Nicht das keine Alternativen gibt, aber man empfehlt auch das wovon man überzeugt ist. Man sollte halt immer mal überprüfen ob sich am Markt nicht was tut. Bin inzwischen ehr bei Hakaphos Naranja als Soft. (Die Stammlösung ist haltbarer)

Habe aber vom Soft noch 24Kg, also dauert die nächste Order noch etwas.

Hakaphos kommt eigentlich aus dem Profibereich und man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;) Gerade die Hobby Garten Produkte sind oft sehr überteuert und oft komische Zusammensetzungen oder Dosieranleitungen. Grundsätzlich sollte man sich Gedanken machen, ob man mineralisch oder organisch düngen möchte. Die oft bevorzugte Topfkultur sollte dabei berücksichtigt werden. :)
Das hinkt für mich von Anfang bis zum Ende. 👐Düngst Du auch andere Sachen damit, Tomaten, Peperoni...u.s.w.?
 
Parrotia, welche Erde ist durch die P-Verpackung Tot.?
Ich hab nicht geschrieben, daß sie wegen der Verpackung tot ist. Aber Torf enthält so gut wie keine Mikroorganismen. Und was die Erdenwerke an Grünschnittkompost in aller Eile zubereiten, um es beizugeben, kann sich wohl kaum mit einem gewachsenen Boden oder eigenem reifem Gartenkompost oder Wurmhumus vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten