Taunuswaldfee 2019 Chili und Co., Reife Chilis, Apfelbaum

Hoffen wir, das wir nach den nächsten paar kalten Tagen die Eisheiligen hinter uns haben. :)

Bei uns war heute morgen auch alles weiß, allerdings waren das Hagelkörner und kein Schnee. :thumbsdown:

Genau Günter, soll nur 3 Tage kalt sein bei uns, mal sehen ob es um den 15. nochmal kalt wird.
Hattest Du schon Pflanzen draußen?
Ich hatte schon Cannas am Carport stehen, die stehen diese Nacht mal im Auto :D
 
Eine vom Tauschtreffen möchte ich doch schon mal zeigen. Von @Edi im Becher eine tolle Pflanze. Klasse gepflegt. Ich kann nur sagen Du kennst Dich mit Pflanzen aus. Die Pflanze hat beim Treffen schon die Aufmerksamkeit von @Anfänger2013 Andreas geweckt. :thumbsup: Sie hat jetzt erstmal einen 10l Topf. Später größer. Danke Edi :)

Anhang anzeigen 159972
Freut mich wenn sie Dir gefällt :happy:
Und vielen Dank fürs Lob:inlove:
Wünsche Dir viel Spaß mit der Pflanze:thumbsup:
 
Wow bei dir hat es geschneit? Das ist ja schon richtig heftig. Bin gespannt wann wir unsere Pflanzen endlich in die Freiheit setzen können. Dieser Mai ist vom Wetter her ja eher ein April.

Die Pflanze vom Tauschtreffen sieht ja richtig witzig aus, die wächst einfach mal in die Breite :D.

Wenn du dich mit Salat etc. gut auskennst, würde ich dir die Tage mal eine PN schicken, ich brauch ein bisschen Hilfe bei Rucola :D

LG

Karin
 
Wow bei dir hat es geschneit? Das ist ja schon richtig heftig. Bin gespannt wann wir unsere Pflanzen endlich in die Freiheit setzen können. Dieser Mai ist vom Wetter her ja eher ein April.

Die Pflanze vom Tauschtreffen sieht ja richtig witzig aus, die wächst einfach mal in die Breite :D.

Wenn du dich mit Salat etc. gut auskennst, würde ich dir die Tage mal eine PN schicken, ich brauch ein bisschen Hilfe bei Rucola :D

LG

Karin

Bei Edi kann man den Finger heben wenn er Pflanzen abgibt :thumbsup:
Schick mal eine PN, wir schauen mal was wir zusammen lösen können.
 
  • Love
Reaktionen: Edi
So ein beheiztes GWH ist schon toll :thumbsup:. Bei uns hat es auch geschneit, ist aber nicht lange liegengeblieben. Schönes Bild mit dem Pflox. Bei uns waren die blühenden Rapsfelder mit Schnee bedeckt, das sah auch ungewöhnlich aus.
 
Deine Bilder gefallen mir super! Der Schnee sieht einfach nur toll aus in deinem Garten. Ich stelle mir gerade vor, wie gut ein Sommergewitter aus deinem Hoklatherm zu beobachten wäre :)). Muss der Hammer sein!

Wie warm hast du es denn im Hoklatherm?

Liebe Grüße!

Regen ohne Gewitter, das Prasseln ist beruhigend. Es sind ca. 20 Grad. Es ist sehr still, durch die Scheiben dringt kaum etwas durch.

Voll, ich denke über eine weiter Abstellmöglichkeit auf der linken Seite nach mit ähnlichen Böcken wie auf der rechten Seite. Ob sich das noch lohnt für diese Saison. Ich hoffe ja es geht in 3 Wochen raus mit den Pflanzen.
834D836B-BC50-4A6E-8BA5-669999C67DC2.jpeg


51DEF9A5-6DEC-4449-BF7B-7A35E82E099E.jpeg

57E40AA7-0AD9-420B-88DC-DF39C54C2EAB.jpeg


D2FE1C66-3BC9-43EC-B815-AAF43533CA86.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten gleich raus, aber ist so nass und kalt. Bis Ende Mai wirds bestimmt noch dauern.
Ich hoffe nicht! Meine Rocotos und Baccaten sind schon draußen. Hab einfach keinen Platz mehr. Die Vorhersagen für die nächtlichen Temperaturen werde ich im Auge behalten.
Da ist so ein beheiztes Gewächshaus echt viel wert. :thumbsup: Deinen Pflanzen gefällt es, wie man sieht. :)
 
Regen ohne Gewitter, das Prasseln ist beruhigend. Es sind ca. 20 Grad. Es ist sehr still, durch die Scheiben dringt kaum etwas durch.

Voll, ich denke über eine weiter Abstellmöglichkeit auf der linken Seite nach mit ähnlichen Böcken wie auf der rechten Seite. Ob sich das noch lohnt für diese Saison. Ich hoffe ja es geht in 3 Wochen raus mit den Pflanzen.
Anhang anzeigen 160780

Anhang anzeigen 160781
Anhang anzeigen 160782

Anhang anzeigen 160783

WOW! Das stell ich mir sowas von schön vor! Darauf habe ich bei vorigen Überlegungen garnicht so viel Wert gelegt. Vielen dank, dass du dabei an mich gedacht hast und mir ein Bild gemacht hast! Einfach super!
 
Hammer deine Bananenpflanze!
Wann kann man denn mit Bananen rechnen, oder würde sie auch als große Pflanze keine Früchte liefern in Deutschland?
 
Danke Svend :happy:

Da könnte @Echeveria vielleicht etwas zu sagen. Von ihm hatte ich den Ableger.
Demnächst trenne ich die Ableger, freue mich schon. Neues Leben ist doch immer wieder schön. :)
Nur wohin damit :shifty::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten