Taunuswaldfee 2019 Chili und Co., Reife Chilis, Apfelbaum

Lorbeer, im ich glaube 6 Jahr draussen.
Moin Barbara!
Echt? Ich habe einen Lorbeer-Baum, über 2 Meter hoch, und stelle ihn vor dem Frost immer rein. Dort kühl und hell.
Wie machst Du das, dass die Pflanze nicht erfriert?
Meine Olive und der Lorbeer belegen allein schon viel Platz im Winter.

Gruß
wolfgang

Diese große Vielfalt, an Obst, Gemüse und Blumen, in Deinem Garten, fasziniert mich
jedes Jahr wieder, aufs Neue. Sehr schön! :thumbsup:

Lg Sandra

Wow, tolle Bilder. Schön zu sehen dass es dem Basilikum gut geht. :)
Die Johannis- und Stachelbeeren sind ein Traum!
Was hast du da für einen gestreiften Kürbis?

Danke liebe Renate, der gestreifte Kürbis ist ein Hokaido orange, :whistling:
Die Stachelbeerpflanze hatte ich mal von einem Pflanzenmarkt im Palmengarten in Frankfurt. Ohne Haare sind die Beeren und müssen noch lange hängen wenn sie schon dunkel sind, damit sie schön süß werden. Schmecken natürlich super. Der Pfeffer hat sich auch prima entwickelt. Ich mach gleich mal ein Bild.

Edit
77A58BBC-7571-46AD-B869-7E6083314DF6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Barbara!
Echt? Ich habe einen Lorbeer-Baum, über 2 Meter hoch, und stelle ihn vor dem Frost immer rein. Dort kühl und hell.
Wie machst Du das, dass die Pflanze nicht erfriert?
Meine Olive und der Lorbeer belegen allein schon viel Platz im Winter.

Gruß
wolfgang

Der Lorbeer steht geschützt in einem erhöhten Steinbeet, von hinten durch einen Zaun und von der Wetterseite vom Gwh geschützt.
Vollsonniger Standort, mittelschwere Erde.

3B35F82C-3E7D-4142-9935-C667C80ED6C3.jpeg

Auf der rechten Seite zwischen dem Estragon und dem Salbei.

Zuletzt bearbeitet:
Echt toll dein Garten!

Diese "dunklen Stachelbeeren" sehen aus wie meine Josta, eine Kreuzung von Stachelbeere und schwarzer Johannisbeere soweit ich weiß.

In jedem Fall lecker wenn sie ganz dunkel lila sind.

Wow, endlich jemand der auch einen im Garten hat. Hab mich sehr über die Blütenbilder gefreut. Sehr interessant, Dankeschön.
Wäre ganz toll wenn Du ihn nochmal zeigst wenn die Früchte größer sind oder abrefen.
:):thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, endlich jemand der auch einen im Garten hat. Hab mich sehr über die Blütenbilder gefreut. Sehr interessant, Dankeschön.
Wäre ganz toll wenn Du ihn nochmal zeigst wenn die Früchte größer sind oder abgreifen.
:):thumbsup:

Die Bilder sind ja schon fast einen Monat alt, ich schaue Mal, dass ich nacher nochmal Neuaufnahmen für dich mache. Da hat sich ja einiges wieder getan :thumbsup:

@Taunuswaldfee habe gerade den Kakibaum begutachtet und zu meinem Schrecken festgestellt: Er hat alle Blüten abgeworfen. :( Bisher hat er nur einmal getragen, 3 mickrige Kakis vor 4 Jahren :thumbsdown:

Jostastrauch steht an einer anderen Stelle des Gartens, dies sind wirklich Stachelbeeren. @Hawaiihemd
Aha. Ich wusste nicht, dass es solche gibt.
Weißt du wie man die beiden unterscheiden kann? Ich frage mich nämlich gerade ob das in meinem Garten dann wirklich Josta sind, hab sie halt nicht selbst gepflanzt. Optisch sehen die so aus wie auf deinem Bild der Stachelbeeren... :thumbsdown:

Zurück
Oben Unten