Taunuswaldfee 2020 Chili und Co.


Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
19.177
Die ersten Chilis sind gekeimt,

Hmm, welchen der RBO nehme ich denn nun :p
DA44A607-C757-4CE6-874D-3BF07B89DE44.jpeg

RBO (https://chiliforum.hot-pain.de/threads/manzano-michoacan-die-neu-community-sorte-ab-jetzt-koennt-ihr-kostenlos-saatgut-bekommen.32405/) und Rocoto Grandis

4F0C6015-40BC-4697-A3CF-A5F3CD4FB28B.jpeg
1F9B7E44-BDBA-42B1-BB92-25D42B4A5038.jpeg


Ein Überwinterer (Asterix aus einem Projekt von 2019) wartet noch im Kaltüberwinterungsquatiert auf den März.
3CF07287-794A-4D29-B8C8-1A87B5A67CCF.jpeg
Ich giesse wirklich sehr wenig, mir ist es lieber ein paar der Äste vertrocknen und ich sehe das ich wieder etwas giessen muss als die Wurzeln verfaulen was schnell passiert bei den tiefen Temperaturen. Dauernass und kalt ist ganz schlecht für Wurzeln. Sie steht bei 9-12 Grad. Bei dem milden Winter wird der Anbau auch nicht kühler.
(Die Wand dahinter habe ich neulich selbst verputzt, :smuggrin:)

Einiges wird dieses Jahr anders, es wird dieses Jahr wieder etwas mehr Chilipflanzen geben. Ich schätze ca. 50, mehr Tomaten und deutlich mehr Gurken und andere Gemüse und Kräuter. Die Kräuter sind letztes Jahr einfach zu kurz gekommen und haben mir oft beim Kochen gefehlt :sour:
Dann werde ich eine grosse Dachfläche ca. 100m² als Regenauffangfläche dazu bekommen und entsprechend mehr Wasser zur Verfügung haben als die Jahren zuvor. Ich hab also für meine Gartenfläche Wasser im Überfluss, wenn es denn ab März auch regnet :roflmao:
Es sind einige Gartenevents geplant mit den umliegenden Gartenvereinen. Vielleicht gibt es einen Tag der offenen Gärten bei uns, müssen halt alle mitziehen.
Mal sehen was es da so Neues zu entdecken gibt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Jalapenogenießer
Beiträge
119
Gutes Gelingen :)
Mit den Kräutern kenne ich nur zu gut :(

Mal gucken ob ich es diesen Sommer schaffe, aber spätestens 2021 will ich eine 4-6000l Zisterne bauen.
 

Chilimax

Jalapenogenießer
Beiträge
128
Da ist ja einiges im tun, ich wünsche Dir ein tolles Gartenjahr mit vielen Kräutern,Chilis und all den andern Sachen die ja sicher auch noch angebaut werden.:thumbsup:
 

Oben Unten