Taunuswaldfee Chili 2018, 1. Fatalii und Tomaten

Nun hab ich mal den Reiher erwischt. In meinen Garten kommt er selten da auf meinem Teich ein Netz gespannt ist.
Aber beim Nachbarn kuckt er öfter :D
31295031nc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön das sie bei euch nicht so scheu sind:) ich gucke denen gern zu. Elegant und tolpatschig zugleich :laugh: beobachten wird nie langweilig.
Erinnert mich auch immer an meinen Banknachbarn im 'Heimat und Sachkunde' Unterricht, der sich meldete als der Lehrer ein Bild vom Reiher zeigt und fragte wie der Vogel heißt. Ganz stolz verkündete er das das 'Der Gemeine Kackvogel' ist den ihm sein Opa am Gartenteich gezeigt hat. :roflmao:

Tageslicht, gerade im Winter bis Ende Januar passiert nicht viel. Diesen Winter ist es hier besonders duster weil der Himmel oft bedeckt ist.

Tageslicht, gerade im Winter bis Ende Januar passiert nicht viel. Diesen Winter ist es hier besonders duster weil der Himmel oft bedeckt ist.

Ja, bedekt heißt aber auch in der Regel nicht so kalt...da bin ich ganz froh drüber, hab dieses Jahr einige empfindliche Bambus Sorten gepflanzt.
Wenn der Winter schön mild wird, würde mir das gut in Kram passen.;)

Chusquea culeou
Chusquea gigantea

Fargesia/Borrinda papyrifera (Stapelton 1046) ist wohl der empfindlichste.
Fargesia/Borrinda gaolinensis
Fargesia/Borrinda contracta

Fargesia/Borrinda KR 5287

Fargesia robusta campbell
Fargesia robusta Pinwu
Fargesia nitida x murieliae Viking
Fargesia nitida x murieliae 'Schensbossen'
Fargesia demissa Gerry
Fargesia Jiuzhaigou 1

Phyllostachys fimbriligula
Phyllostachys aureosulcata 'Aureocaulis' (im Hoochbeet auf der Terasse als Sichtschutz)

Also hauptsächlich horstig wachsende, aber von denen auch welche die 8m schaffen können.
Den Jiu 1 hab ich schon länger, alles andere 2017 von Mai bis September gepflanzt.
Mein Liebling ist momentan der papyrifera.

Wow, klasse Auswahl. Der Aureo kann auch richtig groß werden. Ich hab jeden Bambus in Rhizomsperren gepflanzt. Auch Horstbildende breiten sich aus. Die Form und Grösse auch wenn langsam wollte ich schon begranzen können. Wie hast Du das gemacht?
Gerne auch ein paar Bilder :)

Meine Eltern hatten auch mal ordentlich Ärger mit einem Reiher. Den hat nicht mal das Netz abgeschreckt und er fischte munter drin rum wenn keiner da war um ihn zu verscheuchen.

Ich habe keine einzige Sperre.
Nur der aureo ist halt im Hochbeet eingesperrt.
Unten drunter liegt ne Rhizomsperre und wenn der an den Seiten raus wächst sieht mans ja

Muß halt dann irgendwann den Spaten schwingen.
Ich glaube das muß man mit ner Sperre aber auch irgendwann, man verlagert den Zeitpunkt nur nach hinten.
Die großeren Teile sind alle weit weg vom Haus.

Zurück
Oben Unten