Taunuswaldfee Chili 2018, 1. Fatalii und Tomaten

Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Beiträge
22.699
Endlich wieder Keimlinge :inlove:

Bis jetzt geplant sind folgende Sorten
31770547ej.jpg


full


Auria
Violett Jasper

Sonstige
Seidenblume
Schachbrettlilie
Trompetenbaum
Zucchini
Bohnen
Mangold bunt
Kartoffeln
Süsskartoffeln
Gurken
Blumen
Sonnenblume
Bienenweide
Löwenmäulchen
Ringelblumen
Maracuja
Kürbis

Vielen Dank den Spendern !

Ein paar Samenspende sind von euch noch unterwegs zu mir also noch plus 5 Sorten.
Ich hab erst 49 Chilis also noch mindestens 30 fehlen :D

Ich freu mich auf die nächste Saison. Dieses Jahr hatte ich viel Realleben :depressed: wie Hannes immer sagt. Nächstes Jahr wird ruhiger denke ich.

Der viele Regen hat für eine super Kürbisernte gesorgt. Ich war nicht böse, hat es mir doch viel Wasserschleppen erspart.
Ich hoffe ihr seit wieder meine Leserinnen und Leser, seit kritisch und hilfreich wie die letzten Jahre. :)

Danke euch für dieses Jahr hier im Forum.:inlove:

Gruß und bis gleich
Babsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Babsi:)
Dan eine gute Saison von mir, und gut keim für 2018:)
Irre Rocoto Liste auch.
Und noch Platz für 30 Pflanzen hätte ich am liebsten auch, ich denke du wirst sicher noch einiges finden und säen. Mfg
 
...Ich hoffe ihr seit wieder meine Leserinnen und Leser, seit kritisch und hilfreich wie die letzten Jahre. :)
Danke euch für dieses Jahr hier im Forum.:inlove:
Stramme Gesamtliste! Die Chililiste ist – für deine Verhältnisse – allerdings wirklich noch übersichtlich, aber da kommt sicher noch reichlich was dazu!;)
Auf jeden Fall viel Erfolg für die neue Saison!:thumbsup:

Die St. Catalina ist ja nun nicht von mir, sondern von Hans @Hangu , ich war so zu sagen nur der „Wasserträger“!;)

Klar, dein neuer Faden ist schon in meiner Beobachtungsliste!:D

Und … vor allem dir Dank für deine - ich denke mal oft aufreibende - Arbeit hier im Forum!:thumbsup::thumbsup:
 
Viel Erfolg in der kommenden Saison!
Wenn ich mehr Platz auf dem Balkon hätte würde ich auch Süßkartoffeln anbauen. Das geht ja auch in Kübeln mit der richtigen Technik.
Ich brauche auf jeden Fall noch Tipps von euch. Ich hab erst 49 Chilis also noch mindestens 30 fehlen :D
Schade, dass du die superscharfen Sorten nicht so magst. Da wären mir gleich ein paar gute eingefallen, wie 7pot Congo Chocolate, Trinidad Douglah, Bhut Chocolate...
 
Hallo Babsi,

Ich habe noch ein bisschen Saatgut um Deine 2018er Saison zu Pimpen (sagt man das heutzutage noch? Nicht, dass mich bald die Jugend am Gemüsestand auslacht. Ach, nee. Am Gemüsestand ist ja keine Jugend. :joyful:)

Ansonsten viel Keim. Und gut. Gut viel Keim. :thumbsup:
 
:D
Viel Erfolg, Babsi!
Danke Christian, wenn sie nur schön keimen :)

Wow Babsi:)
Dan eine gute Saison von mir, und gut keim für 2018:)
Irre Rocoto Liste auch.
Und noch Platz für 30 Pflanzen hätte ich am liebsten auch, ich denke du wirst sicher noch einiges finden und säen. Mfg
Danke Dir, ein paar gute Tipps Von Usern hab ich schon samt Samenangebot. Wann fängst Du an? ;)

Gut Keim, liebe Babsi ;) eine ertragreiche Saison
Danke Gabi, startest Du auch noch dieses Jahr?

Stramme Gesamtliste! Die Chililiste ist – für deine Verhältnisse – allerdings wirklich noch übersichtlich, aber da kommt sicher noch reichlich was dazu!;)
Auf jeden Fall viel Erfolg für die neue Saison!:thumbsup:

Die St. Catalina ist ja nun nicht von mir, sondern von Hans @Hangu , ich war so zu sagen nur der „Wasserträger“!;)

Klar, dein neuer Faden ist schon in meiner Beobachtungsliste!:D

Und … vor allem dir Dank für deine - ich denke mal oft aufreibende - Arbeit hier im Forum!:thumbsup::thumbsup:
:happy:
Danke Volker, Deine Samenliegerung ist ja kaum hier eingetroffen gleich auf die Liste gewandert :)


Juhu ein Taunuswald 2018 Faden :thumbsup: gut keim und eine spannende Saison :D
Danke Dir, wie es keimt werde ich berichten.


Schöne Liste Babsi.:thumbsup:
Gut Keim und eine erfolgreiche Saison 2018 wünsche ich dir.:)
Danke Bernd, hast ja wieder nachgeholfen das die Liste schön lang wird :D


Viel Erfolg in der kommenden Saison!
Wenn ich mehr Platz auf dem Balkon hätte würde ich auch Süßkartoffeln anbauen. Das geht ja auch in Kübeln mit der richtigen Technik.
Schade, dass du die superscharfen Sorten nicht so magst. Da wären mir gleich ein paar gute eingefallen, wie 7pot Congo Chocolate, Trinidad Douglah, Bhut Chocolate...
Süsskartoffel hatte ich dieses Jahr im 40l Kübel, geerntet hab ich über 2 kg. Kann ich sehr empfehlen und werde ich 2018 wieder so machen. Eine Superhot von Dir hat es auf die Liste geschafft. Danke Dir für die Hornetsamen :)

Hallo Babsi,
Ich habe noch ein bisschen Saatgut um Deine 2018er Saison zu Pimpen (sagt man das heutzutage noch? Nicht, dass mich bald die Jugend am Gemüsestand auslacht. Ach, nee. Am Gemüsestand ist ja keine Jugend. :joyful:)
Ansonsten viel Keim. Und gut. Gut viel Keim. :thumbsup:
:roflmao:
Danke fürs pimpen der Liste, "gut viel Keim" kann ich immer gebrauchen :laugh:

:wideyed:
Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg Babsi. :thumbsup:
Danke Hans, hast Du schon einen Plan für Deine 2018 Saison?
 
Diese gehören ja schon zur neuen Saison
Vor ein paar Wochen habe ich Samen von einem Trompetenbaum gesammelt und keimen lassen. Ich finde die immer hellgrünen Blätter so schön.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewöhnlicher_Trompetenbaum
Die werden ja nur 18m hoch :woot:
30696891wn.jpg

Vielleicht ist ja einer der Jungs über und reist mit zum Pflanzentauschtreffen nach Oberursel wenn jemand einen haben möchte.
 
Zurück
Oben Unten