Taunuswaldfee Chili 2018, 1. Fatalii und Tomaten

Alle 5 Peruaner sind geschlüpft. Bei allen 1/1 gekeimt innerhalb von 13 Tagen ohne Einweichen vorher.
Top Saatgut @Hombre.
Das neue Keimgewächshaus ist auch gut. Wenn die Keimquote 2018 so weiter geht gerne.
31019392yn.jpg
 
:whistling:
https://www.beckmann-kg.de/Spezial-Anzuchtkasten- .htm?websale8=beckmann&pi=BLO&ci=213597
Wie mich @Hombre vorgewarnt hat, ist der Kunststoff recht spröde wollte man/frau es öfter auf und abbauen. Die Plastikschräubchen die die beiden Seitenteile verbinden halten Trosionskräfte wohl nicht aus.
Aber wer verbiegt eine Anzuchtstation schon?
Meine steht nun seit August im Keller mit alten Bananensamen, ob das noch etwas wird? :rolleyes: Dort wird es wahrscheinlich die nächsten Jahre stehen.
Ich bin sehr damit zu frieden. Die Bodenheizung heizt gleichmäßig, den Termostatfühler habe ich auf einen Kunststoffdeckel gelegt, damit er auch die Raumluft im Kasten misst und nicht die Bodentemperatur.
Der Biden ist nach außen/unten hin gut isoliert, so das der Tisch keinerlei Wärme abbekommt also auch kein Energieverlust.
Das Ding ist riesig, die Wärme wird gleichmässig gehalten. Trotz der nur aufgelegten Deckel bleibt die Feuchtigkeit gut erhalten.
Ist preislich für eine Anzuchtstation nur sinnvoll wenn frau oft und viel Keimen lassen möchte.
 
Heute kam meine Postbotin und brachte mir ein Päckchen, war ich gespannt da @DerLiebeJ schon Andeutungen gemacht hatte.
Jetzt hatte ich Zeit reinzuschauen und habe mich sehr gefreut über einen
Lemon Drop Senf, gleich probiert. Wahnsinn, das habe ich noch nie gegessen. Tolle Konsistenz, schöne Schärfe aber auch deutlich nach Senf. Besser als Dijonsenf.
Dann war noch Rocotosalz dabei und gesmoktes Salz, hatte ich noch nie.
Vielen Dank für die schönen Geschenke Bela :kiss:
31041550zv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten