Taunuswaldfee Chilis 2016, Buntes eingekocht

wow! ja dann kannst du wohl dieses jahr relleno in massen essen :D

ich bin nun auch froh das ich meine erste und einzige rocoto behalten werde, sollte sie sich gut entwickeln habe ich für 2017 schon einige rocotosorten, die ich dankenswerter weise von chilimax und phillip_haecki erhalten habe, im kühlschrank schlummern.

wieviele willst du denn behalten, wenn du schon knapp 50 aufgezogen hast?
 
  • Like
Reaktionen: cmd
20 Rocotos verschiedener Sorten, die 50 Giant waren ein Keimtest. Dürfen aber auch groß werden. Die meisten verschenke ich.
Von den anderen (Chinnensen und so) werde ich so 60 behalten.
 
Ich gebe dir noch 2-3 Jahre, dann machst du nen Pflanzenladen auf:laugh:
Gut sehen die Giants aus. Richtig schön durchgewurzelt:thumbsup:
Ich hoffe du findest dein GWH noch wieder, wenn der Dschungel erst mal richtig gewachsen ist;)
 
20 unterschiedliche rocoto und 60 chinensen? :wideyed: das ist ja mal eine heftige ansage, respekt :thumbsup:

ich hätte sie natürlich am liebsten auch alle aber solche massen kämen für mich nur bei vollautomatischer steuerung in betracht. manche menschen entspannt es ja aber ich bin ab der bewässerung der 10. pflanze etas genervt
 
Nun hab ich Urlaub und endlich genug Zeit für mein Hobby.

In den letzten Tagen ist endlich der Strom im Gwh2 verlegt worden.
Vorher
25522879ul.jpg



Und die alte Neonlampe
25522921tk.jpg



Nachher
Rittalkasten IP65
25522554sm.jpg


Schalter und Steckdosen, von Giga IP65
25522656re.jpg


LED 17 W 1,20 Meter lang IP55
25522704ck.jpg


Rocoto in der Ampel bei Rauno @Bluseman abgeschaut. Weiß jemand wo ich wirklich große Hängetöpfe her bekomme die was aushalten?
25522714jl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es witzig, war die alte Verkabelung von der Holzhütte die da vorher stand.
Da ich an Elektrik nicht dran gehe, hat es nun mal bis zu gutem Wetter an einem Samstag gedauert, bis es ummontiert werden konnte.
Edit: der Kabelkanaldeckel kommt wieder drauf, wenn die Fliesen gelegt sind. Die liegen auf der Terasse.. Ein Freund der die Fliesen verlegen wird, wurde an der Leiste operiert. Also warten bis er wieder heben kann, die Fliesen sind 60x60cm.
 
Mit zunehmendem Gewicht muss natürlich der Topf immer stabiler werden und darf nicht ausreißen.

Wenn Du den Querbalken als Stütze für das Gewicht nehmen kannst, dann müssen die Ketten nur noch das Gleichgewicht halten. Das erleichtert die Topfwahl.

Nur so eine Idee:
Unten einen Kettenring, der kleiner als der Topfboden ist und von diesem Kettenring 5 oder 6 Ketten die nach oben führen. Schon kannst Du jeden Topf in die Mitte setzen. Evtl. irgendwie noch verhindern, dass die Ketten verrutschen können.
Evtl. dafür noch einen Kettenring am Topfrand oder Kerben für die Ketten am Topfrand wenn er eine gewisse Breite hat.

Du willst ja nicht von dem Topf erschlagen werden!
 
Zurück
Oben Unten