Taunuswaldfee Chilis 2016, Buntes eingekocht

@trekkinggips deine hab ich noch nicht probiert.
Evtl. Die Glockenchili und die kleinen orangenen die wie die Aji Mochito aussehen von Dir kommen auf die 2016
Du meinst die orangefarbene "Glockenchili"? Bin mittlerweile ziemlich überzeugt, dass es sich da um Criolla Sella handelt, irgendwie eine Verwechslung bei der Anzucht :angelic: Und die orangefarbene sonst von mir ist auch eine Criolla Sella. Aji Mojito kenne ich leider nicht.
 
Ein definitiver Baccatum Tipp: Little Bird of Guyana! Reift gelb, bis ca. 15cm Länge, schmeckt sehr fruchtig süß bei einer Schärfe von etwa 4 auf der Richterskala. Samen sind vorhanden, falls du Interesse hast.
 
Da ist ja der von mir schon erwartete 2016er Thread;)
Das ist ne ordentliche Liste, die du dir da zusammengestellt hast:thumbsup:
Da bin ich gespannt.
Gut Keim für deine Saison:happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine schöne Liste, Babsi. Ein paar davon habe ich auch am Start. Und da mir heute äusserst langweilig war, sind mir doch glatt ein paar "Keimproben" in die Erde gefallen...uuups...
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Saisonstart!
Liebe Grüße, Steffi
 
Wieso habe ich das hier bisher übersehen!? o_O
100 Pflanzen ist mal ne Ansage!! :) Wie läuft die Anzucht denn bei dir zu Beginn?

Wünsche dir jetzt schon alles Gute für die Saison!
 
@omateffi ein paar habe ich ja aus Deiner riesigen Menge Beeren die Du zum Treffen mitgebracht hast. Ich hab von jeder eine probiert und die leckersten baue ich nächstes Jahr an.

Gut Keim Steffi. Also wenn man mal nicht aufpasst sind die Samen schon unter der Erde :wideyed:

Das kann schnell passieren.

@Meteora 360
Ich habe 4 beheizte Anzuchtschalen da passen je 14 7x7 Töpfe rein (Beckmann ). Pro Topf eine Sorte macht 56 Sorte parallel. Sobald eine Sorte ausreichend gemeint ist kommt die nächste. Langweiler wie Ricotos ( jedenfalls bei mir dieses Jahr) zuerste.
Ich starte im Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Babsi. Ja, ein paar habe ich bei dir gesehen, die von mir stammen könnten. :happy: Ich bin am überlegen, ob ich jetzt hier auch mal einen Thread aufmachen soll oder nicht - mal schaun, bin mir noch nicht ganz schlüssig.
 
Ui, da gehts ja schon wieder von vorne los :wideyed: Viel Erfolg für diese Saison, äh, nächste Saison. Hm, für die kommende Saison.
Ach was, ich wünsche dir was :)
 
Nur 100 Pflanzen und dafür ein neues GWH . Na ja , da geht doch noch was . Wenn die eine tolle und große Habbi Sorte suchst . Habanero Big Sun , die sind geil und werden , gut gedüngt , groß wie kleine Paprika :D
 
Auch von mir alles gute für die kommende Saison und viel Erfolg :)
Werde diese Saison auch mal ein wenig mehr anbauen, bin schon sehr gespannt wie das wird :)
 
Eine richtige Feng Shui-Liste - zu gleichen Teilen Annum, Baccatum, Pubescens und Chinense - Tiptop ausgewogen! Das kann ja nur eine tolle Saison werden. Da wünsche ich auf jeden Fall gutes Gelingen!

Gruss Philipp
 
Kleiner Rocotokeimtest mit Large Red, danke @Kaufi :D

Ich hab nichts eingeweicht, Keimzeit 5 Tage, Keimrate 92%
23725189jt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten