Taunuswaldfee Chilis 2016, Buntes eingekocht

toller Rundgang, die gescheckte Petunie ist der Hit! Würdest Du mir bitte von der Zitronenverbene mit Deinem Teichwunderwasser einen Steckling in einem kleinen Töpfchen ziehen? :rolleyes:
Übergabe zum Herbsttreffen? :)
 
Bunte Rocotoernte

An Pflanzen mit Untersetzer hängen doppelt so viel Früchte.
Marlene im 20l Topf ohne Untersetzer.
26610338rc.jpg


Rocoto Rojo aus der Kleinmarkthalle Frankfurt 2015 mit Untersetzer.
Im 20 Liter Topf und der gleichen Erde wie 2015. Nur gedüngt
26610344bu.jpg



Rocoto de Seda im 20l mit Untersetzer.
26610361kd.jpg



Yellow Rocoto mit Untersetzer
Hier gibt es die größten Rocotos bis jetzt mit 8cm. Steht im 12l Topf.
26610369ha.jpg
 
Toll Babsi, da hast Du ja richtig was geerntet. :thumbsup:

Unter Umständen schwimmt ohne Untersetzer einiges an Nährstoffen unten weg. Mit Untersetzer und viel Regen stehen die Pflanzen schnell zu nass.
Es hat alles Vor- und Nachteile.
 
@Hangu
Mir ist aufgefallen, dass alle Überwinterer mit Untersetzer reichlicher tragen ( Ca. Doppelt so viel) als die ohne Untersetzer.
Ein Überwinterer hat seit 2 Wochen keinen mehr, da der unter freiem Himmel steht aber zur Blütenzeit und Fruchtbildung hatte er einen.
Den Überwinterern macht das auch nix wenn die nach Daueregen noch ein bisschen länger nasse Füße haben, durchgeweicht sind sie sowieso.
Mir ist noch keine vergammelt weil im Untersetzer Wasser steht eher im Gegenteil. Die die häufiger ein Wasserspeicher zur Verfügung haben gedeihen besser.

Machen andere hier ja auch ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist nu tatsächlich aufgefallen, dass man Rocotos scheinbar nicht wirklich übergießen kann...

meine Not Red and Not Large Rocoto bekam von mir die letzten Tage soviel Wasser, dass der Untersetzer immer voll war, nach dem Gießen...Stunde später: leer gesoffen, Nachschub verpasst, Stunde später: leer gesoffen, Nachschub verpasst; ihr ahnt es...wieder leer. Die säuft unnd säuft und säuft...

Und was sagen die Beeren?
==> schwellen noch ein bisschen an und reifen ab (was aber wohl von den derzeitigen Temparaturen beeinflusst sein sollte).

Vergesst übergießen, nächstes Jahr stell ich die Rocotos direkt unter den Wasserhahn...

P.
 
Zurück
Oben Unten