Taunuswaldfee Chilis 2016, Buntes eingekocht

Vielleicht mal einfrieren, hab ich mit Tomaten noch nicht probiert.
Mir ist eingefallen, ich habe doch schon einmal eingefroren. Und zwar vorbereitet, um später daraus Suppe machen zu können. Die wurden damals platzsparend in kleine Platten gefrostet und das bestimmt ohne Haut und Kerne. Wie genau ich das gemacht hatte, kann ich leider nicht mehr sagen.
 
Rascheltrocken
Von oben
Rocoto Rojo
Yellow Rocoto
Rocoto de Seda
Wenn ich meine Einschweissmaschine wiedergefunden habe, werden sie eingeschweißt.

26696867ko.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wieder toll bei dir aus!:thumbsup: Insbesondere natürlich Glückwunsch zu den Rocotos und der Ernte, die sind ja schon länger auch meine Lieblinge!
Glückwunsch auch zu deinen Tomaten! Bei mir "funktionieren" die nicht so recht. Habe mir daher kürzlich 20 kg kaufen müssen und sie dann zu Tomatensauce verabeitet und eingekocht.

Gruß Volker
 
Danke Günter :happy:

Pulver, will mal die verschiedenen Geschmäcker als Pulver vergleichen.
Für Saucen nehme ich die eingefrorenen.

Edit: Pulver geht in meinem Freundes und Verwandtenkreis am besten. Daher wird es ein paar Pulvergeschenke daraus geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut! Dasselbe habe ich auch mit meinen Rocotos gemacht, zumindest teilweise! Das Gros wird bei mir zu Senf/Sauce verarbeitet.

Gruß Volker
 
Mit der Mexikanischen Honigtomate liebäugle ich schon lange.Ist das eine Cocktailtomate,wie groß wird die?

Gruß Joe
 
Zurück
Oben Unten