Taunuswaldfee Chilis 2016, Buntes eingekocht

Guten Morgen Taunuswaldfee,


das ist ja der Hammer :joyful: , was machst Du mit so vielen Rocotos?

Edit: habe gerade gesehen, daß ein paar Seiten weiter vorne auch schon recht viele geerntet wurden, whow!
Große Truhe ??? Und großer Rocotoappetit :happy: ?
 
Essen :D:wtf:
Putzen und in den Froster. Nach Bedarf zu Mam verkochen und verschenken.
Frisch als Mitbringsel zu Gartenpartys.
Pulver
Ein paar 1l Tüten rascheltrockene Beeren.
Ca. noch 30 kleine Einmachgläser mit Mam.
11 Rocotopäckchen an interessierte Forenmitgliedern verschickt.
25 Beeren zum Hessentreffen für die Verkostung mitgebracht.


@ToTy
Konnte ich letztes Jahr auch nicht, daher wollte ich es dieses Jahr wissen.
Nun kann ich, nächstes Jahr weniger. Hab dieses Jahr wahrscheinlich Vorräte für 2 Jahre produziert. 2 Gefrierschränke sind voll.
 
Die Überwinterer aus 2015 werden wieder überwintert. Da heute Nacht 3 Grad waren, wird es Zeit.
Ü Yellow Rocoto
Ü Marlene
2016 Canario
2016 Santa Natalia
Ü Rojo
Ü De Seda
2016 P360
2016 Locoto Orange

In die Erde kommen im Dezember 2-3 Neue, da suche ich noch.
 
Wahnsinn, was Du alleine an Rojo und Marlene ernten konntest! Über 26 kg, heftig :thumbsup: In wieviel Liter Erde stehen die denn? Ich bekomme nun das Gefühl das mein Vorhaben mit 10 Rocotos (je 14 Liter) für die kommende Saison vielleicht etwas übertrieben ist, wenn ich Deine Fotos sehe :happy: da du bestimmt doppelt bis dreifach so viel erdvolumen hast, sollte es sich ja wieder halbwegs angleichen.

Im übrigen habe ich mittlerweile alle Deine Beeren aus dem Paket aufgegessen. Die Ecuadorian Red Pepper from Hell empfand ich eigentlich garnicht als so sehr scharf, aber durchaus schmackhaft. Am meisten hatte mir die Rojo zugesagt, glücklicherweise hatte ich die ja diese Saison auch im Programm und wird auch nächste Saison eine der 10 sein. Von der Yellow Rocoto hatte ich mir irgendwie mehr versprochen,schlecht war sie aber keinesfalls und wird auch mit angebaut.

In die Erde kommen im Dezember 2-3 Neue, da suche ich noch.

Wie wäre es mit der Brown Rocoto? Gerne würde ich dazu mal einen richtigen Report lesen. Günter hat ja durchaus Erfolg mit ihr.
 
Also gehst du 2017 mit mindestens 10 Rocoto an den Start. Bei deinen Ernten brauchst du bald einen eigenen Rocotovorratsraum... Wieviele weitere Sorten nimmst du dir vor?
 
Da wird der Garten wieder gut voll! 20 Tomaten ist auch schon eine Ansage. Da bin ich mal auf den neuen Faden gespannt!
 
Hier ein Bild von gerade eben. Von links
Alle 4 von 2015.
Marlene 2, Yellow Rocoto 2, abgeschnittene Tomate bitte ignorieren, Marlene 1 rechts neben dem blauen Topf etwas versteckt, Yellow Rocoto 1 im roten Topf.
27034722qg.jpg


Rojo steht in der Mitte Auf dem roten Untersetzer.
27034735qo.jpg
 
Zurück
Oben Unten