Taunuswaldfee Chilis 2016, Buntes eingekocht

Wir haben vor 20 Jahren mal eine aus Spanien mitgebracht,die hat in der Zwischenzeit bestimmt schon über 100 Ableger produziert.
Wir müssten uns nur Überlegen auf welche Art ein Ableger versendet werden kann,damit er es Überlebt.
 
100 Pflanzen sind ja mal kein Pappenstiel! Wünsche dir viel Erfolg! Eine Rocotoplantage hast du ja schon!
Ach ja, ein toller Gartenrundgang, gefällt mir!:thumbsup:

Gruß Volker
 
Servus Babsi,
schönes Update mit vielel Fotos prima,
hoffentlich fängt deine Mega Rocoto bald an zu wachsen krank schaut die Pflanze ja nicht aus am Foto,
ist es ihr zu kalt? zu feuchte Erde? wohl eine zickige Diva
du hast ja eine richtige Vielfalt an Pflanzen in deinem Garten sensationell :thumbsup:
 
Wahnsinns-Rundgang, ich bin total begeistert!
So ein paar gammelige und verfrorene Chilis habe ich bei mir im Garten auch noch rumstehen. Wird Zeit, dass das Wetter besser wird...
 
@Diede da freu ich mich sehr.

@Lejo die Mega steht bei 18 Grad, eigentlich ein Grund zum spargeln. aber sie macht nischt oder nicht viel. Ich nehme mal an sie versucht den Topf mit Wurzeln zu füllen, :D

@omateffi im Garten hab ich nur die noch schönen Sachen fotografiert, Du weisst ja wie er im Sommer aussieht, ;).
Das Kaltgewächshaus wir im Frühjahr grundgereiniget, alle Pflanzen raus und die Erde überarbeitet. Dann kommen wieder Tomaten rein, dafür ist es super. Gurken versuche ich 2016 unter dem Terassendach.

@4lp4 ca. 20 verschenke ich, einen Teil bringe ich zum Pflanzentauschtreffen nach Limburg mit.

hier die aktuelle Aussaatliste, der Luftdruck soll ja am Mittwoch steigen (2. Grafik).
24251678ic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martini1710
@Meteora 360
Danke euch, ja ist ja so mild bis jetzt gewesen.

Zu meinen Keimlingen.
Es keimt, selbst die die ich Mitte Dezember ausgesät hatte und schon abgeschrieben hatte keimen langsam. Samen aus dem Wanderpacket 2016, Fishpepper von @Cloudybay :thumbsup:
24290458hw.jpg


Übrigens, der Luftdruck ist mittlerweile von 990 auf 1012 mbar gestiegen. Normal ist hier 1018-1022 mbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf meiner Wetterstation. Der Graf fängt Mitte November an. Ab 1.1.16 ging es abwärts bis 990 mbar. Heute ist er 1018 mbar für Giessen.

24293460dl.jpg
 
Also es scheint auf jeden Fall irgendetwas mit dem Luftdrück zu tun zu haben heute Morgen aufgestanden und siehe da ein paar Buckel haben mit angelächelt ;)
 
Bei dir geht das ja ratz fatz :thumbsup: Ich lese grade, dass Du nicht eingeweicht hast. Mach ich auch oft so und klappt meist auch sehr gut. Das dem so ist, kann man ja auch bei dir gut sehen. Sogar die Anzuchtserde erspare ich mir mitlerweile. Alles Andere ist hokuspokus, der kaum was bringt :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben sich aber beeilt! Echt klasse. :) Ich habe auch am 11.01. nochmals ausgesät, bis jetzt ist kein einziger, kleiner Buckel zu sehen...
 
Zurück
Oben Unten