Taunuswaldfee Chilis 2016, Buntes eingekocht

Hi liebe Chilifreaks

Hier meine aktuelle Liste der gekeimten. Im Moment 167. Von den 58 Rocoto Giant Red sind noch 45 da den Rest hab ich schon verschenkt. Bilder kommen in den nächsten Tagen. Spätestens am WE.
24446035xe.jpg
 
Danke @Diede für die beiden Aloe, vom Transport noch etwas lediert. Sie sehen heute aber schon deutlich besser aus als beim Auspacken gestern.

24448339lq.jpg



Heute geerntet
Im Gwh yellow Rocoto 2015 leider grün. :happy:

24447440te.jpg


Im Garten von links
stangensellerie, Kerbel, Schalotten, gelber Mangold, weißer Mangold, roter Mangold.

24447414qj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wanderpacket war ein einziger Tamarindenkern. Den hab ich mal ausgepflanzt. :D
Vor ein paar Tagen ist sie geschlüpft.
Vielen Dank dem Spender der Spaenderin, war kein Name am Tütchen.
24461289ms.jpg


Und eine Gartenmelde, auch die eingepflanzt. Ist heute geschlüpft.

24461319ae.jpg
 
Willkommen beim Tamarindenanbau und viel Erfolg damit Babsi - meine 2 Tamarinden machen Winterschlaf - eine hatte alle Blätter abgeworfen und zaghaft wieder ausgetrieben :)
 
@ToTy brauche ich 2 Tamerinden damit die fruchten? Was muss ich beachten?
Wie lange wird es wohl dauern bis ich ernten kann, 3 Jahre?
 
Ich habe keine Ahnung, aber so langsam wie meine in dem einem Jahr gewachsen sind, vermute ich das frühestens meine Enkel (wenn sie erwachsen sind) was ernten. Ich werde meine 2 mal wieder Fotografieren da sieht man kaum einen Unterschiede in der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr kurzes Update mit wenigen Fotos die ich jetzt mal versuche aus dem Zug hier einzustellen.
7Pot Brainstrain, Samen aus der Frücht vom Erntetreffen.
24624687yo.jpg


Rocoto Mini, letztes Jahr vergeblich versucht eine zu ziehen. Eine Kandidatin fürs Gwh im Herbst
24624818fw.jpg


Eine Limonello,
24624826lo.jpg


Am Wochenende ziehen die Chilibaybis und die Chiliteenies ins Gwh dann berichte ich ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch einen Tamarindenkern, aber der ist leider nicht gekeimt.. wie lang hat deiner gebraucht?
 
Zurück
Oben Unten