Taunuswaldfee Chilis 2017

Das sind Bruder und Schwester der Albinorocoto.
28467337nl.jpg

Habe dein Thema erst jetzt gefunden. Sehr spannend und schön dokumentiert :thumbsup:

Ich wünsche weiterhin viel Glück und bin gespannt wie es mit dem Albino weitergeht!

Krasser Unterschied. Meinst du die Albino kommt durch oder verliert die auch bei neuen Blättern die Farbe?

Hübsch und ungewöhnlich, die Kleine. Und sie macht einen fiten Eindruck. Ich drück die Daumen, dass es ihr weiterhin gut geht! :inlove:

Nach lesen des Links von @Hangu nehme ich an es ist genetisch.
Es ist an jedem Blatt, nicht nur an einem Trieb. Wobei soviele Triebe nicht da sind :whistling:
Die nächste Generation kann erst mit den Samen starten.
Hab ich Deine Frage beantwortet Rauno @Bluesman ?

Vom Platz her würde es aber besser für 50 reichen.
Nächstes Jahr peile ich dann die 50 an.:)

Genau :roflmao:

Ich kenne eigentlich niemanden hier bei dem dieser Gedanke jemals geklappt hat, denn neben den 50 geplanten gibt es dann 2018 wieder neue vollmundig klingende Sorten und Saatgut spannender Sorten der aktuellen Saison, Roulette usw.

Mir selbst ist es dieses Jahr das erste Mal geglückt den Pflanzenbestand nicht zu vergrößern, sondern um über 3/4 zu verringern. Und das eigentlich auch nur, weil ich mich momentan körperlich nicht dazu in der Lage sehe im Sommer viele Gießkannen voll Wasser zu schleppen.

Der Nachteil ist natürlich das ich nun auf möglichst hohe Erträge der verbliebenen angewiesen bin um nachher nicht mit leeren Händen dazustehen.

Tolle Pflanzen und sehr interessant....vor allem, dass du nur mit TL und keinen ausufernden Hilfsmittelchen anbaust! Du kannst dich hiermit als gestalkt betrachten :happy:

Zurück
Oben Unten